Montag, 31. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 31.12.2012



Revierbereich Freiberg

Bobritzsch-Hilbersdorf – Geblendet

(KW) Am Sonntagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein PKW Opel die B 173 aus Richtung des Ortsteils Nauendorf in Richtung Freiberg. Unmittelbar vor einer Bergkuppe wurde die 53-jährige Opelfahrerin durch die Sonne geblendet und verlangsamte ihre Fahrt. Ein nachfolgender VW-Transporter (Fahrer m/62 J), welcher ebenfalls durch die Sonne geblendet wurde, fuhr auf den Opel auf. Der Opel schleuderte in den Straßengraben, der VW-Transporter kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Opelfahrerin erlitt leichte Verletzungen, ihr Ehemann (58J) wurde schwer verletzt. Im VW-Transporter erlitt die Beifahrerin (61J) leichte Verletzungen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle zeitweilig voll gesperrt werden.
Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro beziffert.

Chemnitz

OT Hilbersdorf – Gegenverkehr übersehen?

(KW) Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Sachsenalle zu einem Verkehrsunfall. Der 24-Jährige Fahrer eines VW Golf befuhr die August-Bebel-Straße und wollte an der Kreuzung Dresdner Straße nach links in diese einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem BMW (Fahrer m/35J), welcher aus Richtung Palmstraße kommend die Dresdner Straße in Richtung August-Bebel-Straße queren wollte. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.


Revierbereich Rochlitz

Penig, OT Wernsdorf - aufgefahren

(KW) Am Sonntag, gegen 10:40 Uhr, fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Passat auf der B 95 aus Richtung Leipzig kommend in Richtung Chemnitz. An der Ampelkreuzung B 95 / B 175 fuhr er auf einen bei Rot wartenden Passat (Fahrer 48 J) auf und schob diesen auf einen VW Tiguan (Fahrerin 26 J). Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 8.500 Euro beziffert.

Königshain-Wiederau OT Wiederau – Hühnerdiebe schlugen zu

(KW) Fachwissen kann man schon fast den Hühnerdieben unterstellen, welche in der Zeit vom Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 10:30 Uhr in Wiederau zuschlugen. Sie entwendeten drei Zuchtpaare. Es handelte sich dabei um ein Rebhuhn-Pärchen, ein Pärchen Chukar-Steinhühner und ein Pärchen Klippenhühner. Der Gesamtwert der Zuchthühner wird auf etwa 200 Euro beziffert.

Revierbereich Mittweida

Altmittweida – Vorfahrt missachtet

(KW) Gegen 14:45 Uhr am gestrigen Sonntag befuhr eine 18-Jährige mit ihrem VW Polo die Neusorger Straße. Sie wollte die Chemnitzer Straße queren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten PKW Skoda (Fahrer m/42J). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit je 4.000 Euro beziffert.

Revierbereich Annaberg-Buchholz

Kurort Oberwiesenthal – Schneeschuhe gestohlen

(KW) Unbekannte entwendeten aus dem Skikeller eines Hotels zwei Paar Abfahrtsski der Marke Völkel samt dazugehörigen Stöcken. Der Skikeller ist verschlossen und eigentlich nur durch Hotelgäste nutzbar. Die Tatzeit liegt zwischen dem 29.12.2012, 14:00 Uhr und dem 30.12.2012 10:30 Uhr. Der Wert der Skier wird mit ca. 1.300 Euro angegeben.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen