Mittwoch, 26. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 26.12.2012



Chemnitz

OT Sonnenberg – Patientengeschenk aus PKW entwendet

(Sch) Unbekannte Täter schlugen im Zeitraum vom 24.12. bis 25. 12.2012 an einem PKW VW die Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug ein Patientengeschenk. Der PKW gehört zu einem  Chemnitzer Pflegedienst. Der hier entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

OT Markersdorf – Reifen zerstochen

(Sch) Durch Unbekannte wurde im Zeitraum vom 24.12.12, 17:00 Uhr bis 25.12.12, 15:30 Uhr an insgesamt drei abgestellten PKW, (BMW, KIA, VW) sieben Reifen zerstochen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5 000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge waren auf einem Parkplatz in der Faleska-Meinig-Straße abgestellt.

OT Reichenhain – Aufsitzmäher entwendet

(Sch) Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom 19.12.12 bis 25.12.12 gewaltsam in eine verschlossenen Garage in der Mittagleite ein und entwendeten einen Aufsitzmäher Die Höhe des Diebstahlschadens ist derzeit noch unbekannt.

OT Adelsberg – Fahrgastunterstand beschädigt

(Sch) Durch Unbekannte wurden am Heiligabend drei Scheiben eines Fahrgastunterstandes in der Georgiestraße zerstört. Die Scheiben hatten die Maße von je 132x200 cm. Der entstandene Schaden wird mit ca. 600 Euro beziffert.

Revierbereich Mittweida
Oederan – PKW beschädigt
(Sch) Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 24. zum 25. Dezember 2012 mittels unbekannten Gegenstandes die Frontscheibe an einem PKW Hyundai. Der PKW war am Brühl abgestellt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Frankenberg – Reifen zerstochen

(Sch) Durch Unbekannte wurden am Nachmittag des  25.12.12, zwischen 15:00 und 18:00 Uhr an dem abgestellten PKW, Audi A 3 beide Reifen auf der Beifahrerseite zerstochen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz in der Dr. Wilhelm-Külz- Straße abgestellt.

Revierbereich Freiberg

OT Neu-Friedeburg – Küchenbrand

(Sch) Polizei und Feuerwehr kamen am Nachmittag, des 25.12.12, gegen 14:30 Uhr auf dem Friedmar- Brendel- Weg zum Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Bereich des Elektroherdes zu einer Rauchentwicklung. Die 49-jährige Mieterin wurde vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Durch das Feuer wurde eine Wasserleitung beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Freiberg – Fehler beim Überqueren der Straße

(Sch) Ein Fußgänger (83) überquerte am 25.12.12 gegen 18:00 Uhr die Brander Straße in Höhe Hausgrundstück 101 ohne auf den fließenden Fahrverkehr zu achten. In der weiteren Folge lief er in einen PKW, (Fahrer 64). Der 83-jährige verletzte sich dabei schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 1 000 Euro.

Freiberg – VW Passat gestohlen

(Ja) Vom Ausstellungsgelände eines Autohandels wurde durch Unbekannt im Zeitraum vom 23.12. 12.00 Uhr bis 25.12. 12.00 Uhr ein VW Passat Kombi, Allrad, Farbe graumetallic entwendet. Am Fahrzeug befanden sich keine Kennzeichen. Die Erstzulassung erfolgte im Jahr 2004. Der Zeitwert wird mit 8.000 Euro beziffert.

Revierbereich Marienberg

Pockau – Mit Subaru von Straße abgekommen

(Ja) Am 25. Dezember befuhr ein 35-jähriger gegen 08. 10 Uhr die S 223 aus Pockau in Richtung Olbernhau. Im Ortsteil Nennigmühle kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Befahren einer Rechtskurve ins Schleudern. In der Folge kam er nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der Sachschaden am PKW wird mit 2.000 Euro beziffert.
Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/OT Neuwürschnitz – Unfallflucht / Zeugen gesucht


(Ja) Am 24. Dezember in der Zeit von 12.15 Uhr bis 13.30 Uhr stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug am Mittleren Anger Höhe HG 13 gegen einen parkenden grünen Fiat Stilo und entfernte sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort. Der Fiat wurde im linken Heckbereich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 1.500 Euro geschätzt. Beim Unfallverursacher könnte es sich um einen blauen Kleintransporter bzw. LKW handeln. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Stollberg unter 037296/900 zu melden. 


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


   Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen