Montag, 24. Dezember 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 24.12.2012



Chemnitz

Zentrum – Ohne Sturzhelm – Sturzbetrunken

(Hc) Am 23.12.2012 um 22.05 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf dem Bahnhofsvorplatz einen Mofafahrer (Boston Eight Scooter, Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Dieser war ohne Sturzhelm unterwegs. Beim Ansprechen wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Zur weiteren Bearbeitung erfolgte die Übergabe an Beamte des Polizeirevieres. Durch diese wurden weitere Prüfungen vorgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Darüber hinaus war der 33 Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Blutentnahme, Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis folgten.

Bernsdorf – Zwei mal Eingebrochen

(Hc) Am 23.12.2012, 17.00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in die Räume einer Tauchschule an der Bernsdorfer Straße angezeigt. Bei den vor Ort geführten Ermittlungen wurde bekannt, dass bereits vom 21.12.2012, 18.00 Uhr zum 22.12.2012, 09.30 Uhr Unbekannte eine Nebeneingangstür und  eine Tür im Inneren aufgebrochen hatten. Weiterhin waren die Dachlugen entriegelt worden. Durch den Geschädigten wurde das Fehlen von Kupferkabel und Kupferfallrohre und Dachrinne festgestellt, die Polizei jedoch nicht informiert. In der Nacht vom 22.12.2012, 18.00 Uhr zum 23.12.2012, 09.30 wiederholte sich der Einbruch. Die unbekannten Täter nahmen diesmal Tauchanzüge, Atemregler, Tauchzubehör sowie Kupferrohre und Fittinge (Verbindungsstücke aus Kupfer) mit. Angaben zu Sach- und Entwendungsschaden liegen noch nicht vor.

Revierbereich Annaberg-Buchholz

Mildenau – Taxifahrer angegriffen

(Hc) Am 23.Dezember gegen 22 Uhr ließ sich ein Mann (48) von Königswalde nach Mildenau fahren. Kurz vor dem Ortseingang Mildenau legte der Mann von hinten den Arm um den Hals des vor ihm sitzenden 30jährigen Taxifahrer und drohte in fertig machen zu wollen. Der Taxifahrer konnte sein Fahrzeug (VW Caravelle) zum Stehen bringen. Durch die gerufene Polizei wurde beim Tatverdächtigen einen Atemalkoholwert von 2,92 Promille feststellen. Gegen Ihn wird nun wegen Gefährlichen Angriff in den Straßenverkehr und Bedrohung ermittelt.

Revierbereich Mittweida

Hainichen OT Schlegel – Dieseldiebe gestellt

(Hc) Am Sonntag, 23.12.2012, 17 Uhr wurden durch einen Zeugen (42) mehrere Personen an einem auf der Straße des Friedens abgestellten Sattelzug Daimler-Benz 1844LS bemerkt. Bei seiner Annäherung ergriffen sie die Flucht über ein Feld. Der Grund war leicht zu erkennen. Sie hatten gerade mit einem Schlauch Dieselkraftstoff aus dem Tank in mitgebrachte Kanister abgezapft. Zum gleichen Zeitpunkt startete ein in der Nähe stehender Sattelzug DAF und fuhr in Richtung Hainichen los. Durch die Polizei konnten in Tatortnähe kurze Zeit später zwei Männer (33/34)mit schlammverschmierten Schuhen aufgegriffen werden. Der in Richtung Hainichen gefahrene Lkw (Fahrer 38) wurde am Autohof festgestellt. In diesem wurden die Papiere der beiden Männer aufgefunden. Die Anzeige wegen Diebstahl ist aufgenommen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen