Donnerstag, 27. Dezember 2012

Information der PD Chemnitz- Erzgebirge 27.12.2012 Teil 2





Chemnitz

OT Hilbersdorf - Am Lenkrad gedreht

Offenbar am Lenkrad gedreht haben unbekannte Diebe zwischen dem 22. und dem 27. Dezember 2012 auf dem Weißen Weg. Dort überwanden sie auf noch unbekannte Weise den Drahtzaun eines Betriebes. Auf dem Firmenareal verschafften sie sich Zugang zu einem Kleintransporter. Aus dem bauten die Langfinger das Lenkrad und einige Armaturen im Gesamtwert von rund 500 Euro aus. 

OT Helbersdorf - Fast alles glasklar ...

... ist jetzt alles an einem Haltestellenhäuschen an der Helbersdorfer Straße. Dort haben Unbekannte zwei Scheiben zerschlagen. Die Reparatur des Unterstandes wird schätzungsweise 500 Euro kosten. Die Sachbeschädigung wurde am Donnerstagvormittag angezeigt. 

OT Sonnenberg - Gratiseinkauf?

Zwei Kästen Bier, ein Paket Waschpulver und einen Kasten mit Werkzeug holten sich Einbrecher aus einem Keller auf der Gießerstraße. Der Wert der Sachen macht zusammen gut 70 Euro aus. Der Sachschaden bei dem Einbruch fällt mit 5 Euro dagegen kaum ins Gewicht. 

Revierbereich Freiberg

Bobritzsch-Hilbersdorf – Angehalten und aufgefahren

Die Freiberger Straße (B 173) im Ortsteil Naundorf in Richtung Freiberg befuhren am Donnerstag, gegen 10.10 Uhr, der 63-jährige Fahrer eines Pkw Chevrolet und der 48-jährige Fahrer eines Lkw MAN. In Höhe des Hausgrundstücks 11 hielt der Pkw plötzlich an, woraufhin der Lkw auf den Chevrolet auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 7 000 Euro.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Papiertonne brannte

Am Donnerstagmorgen bemerkte ein Anwohner der Blumenauer Straße, dass die Papiertonne vor dem Haus in Brand geraten war. Der Mann konnte die Tonne selbst löschen und informierte die Polizei. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Revierbereich Annaberg

Geyer – Parkscheinautomat demoliert

Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen demolierten unbekannte Täter einen Parkscheinautomaten auf dem Campingplatz am Greifenbachstauweiher. Nach den bisherigen Erkenntnissen haben die Täter offensichtlich einen Silvesterböller gezündet. Die Geldkassette, in der sich kein Geld befand, konnte nicht geöffnet werden. Die Schäden am Automat sind jedoch so groß, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist. 5 000 Euro schlagen so zu Buche.

Revierbereich Aue

Schwarzenberg/Erzgeb. - Diebe stahlen Handwerkszeug

Handwerkszeug eines Tischlers haben unbekannte Diebe aus einem am Luchsbachtal abgestellten Transporter gestohlen. Das Fahrzeug stand dort zwischen dem Heiligabend, 13 Uhr, und dem heutigen Donnerstag, 11.45 Uhr. Die Täter hatten kurzerhand die Heckscheibe eingeschlagen und sich die mehrere tausend Euro teuren Werkzeuge gegriffen. Die Reparaturkosten für die kaputte Scheibe dürften dagegen mit etwa 250 Euro vergleichsweise gering erscheinen. 


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen