Donnerstag, 6. Dezember 2012

Eispiraten wollen 3. Sieg in Folge Freitag Heimspiel gegen Heilbronn – Sonntag Freundschaftsspiel bei Oberligist Chemnitz





Eispiraten wollen 3. Sieg in Folge

Freitag Heimspiel gegen Heilbronn – Sonntag Freundschaftsspiel bei Oberligist Chemnitz

Nach einem perfekten Wochenende mit der Maximalausbeute von 6 Zählern wollen die Eispiraten Crimmitschau weiter punkten. Die Westsachsen haben am anstehenden Wochenende dazu allerdings nur eine Gelegenheit. Am Freitag (07.12.2012 – 20:00 Uhr) empfängt das Team von Trainer Fabian Dahlem die Heilbronner Falken im Sahnpark. Der regulär spielfreie Sonntag wird für ein Freundschaftsspiel genutzt, wobei die Eispiraten Crimmitschau zu den Wild Boys Chemnitz reisen. 
Am Freitag (07.12.2012 – 20:00 Uhr) wartet wieder eine schwere Aufgabe auf die Westsachsen, die mit den Heilbronner Falken eines der Spitzenteams der Liga im Sahnpark begrüßen. Die Gäste plagten seit längerem große Verletzungssorgen. Aktuell fallen mit Pat Baum (Rippenbruch) und Chris Capraro (Leisten-OP) immer noch zwei wichtige Spieler bei den Falken aus. Möglicherweise noch härter könnte die Abreise von Star-Keeper und NHL-Stanley-Cup Sieger Jonathan Bernier nachwirken. Der Keeper hütete für 13 Partien den Kasten der Käthchenstädter und überzeugte dabei mit einem Gegentorschnitt von 2,57. Bernier verließ die Heilbronner Falken allerdings am Dienstag wieder in Richtung Kanada und beendete damit sein Gastspiel. Weiterer Rückschlag für die Gäste wird auch die Sperre von Stürmer Adriano Carciola sein. Der Angreifer wurde im letzten Spiel der Falken wegen Check gegen Kopf und Nacken mit einer Matchstrafe belegt und ist damit für Freitag gesperrt. Von all diesen Voraussetzungen werden sich die Eispiraten Crimmitschau allerdings nicht leiten lassen. Trotz der Schwächung, die die
Gäste hinnehmen müssen, ist das Team zu keiner Zeit zu unterschätzen. Die Westsachsen selbst haben am zurückliegenden Wochenende ihre alte Stärke wiedergefunden und zwei beeindruckende und kampfbetonte Spiele abgeliefert. Mit 2 Siegen und 6 Punkten konnten die Crimmitschauer in der Tabelle an Heilbronn vorbeiziehen und stehen aktuell einen Rang vor den Falken auf Platz 7. Diesen wollen die Hausherren am Freitag mit allen Möglichkeiten verteidigen. Dafür muss das Team von Trainer Fabian Dahlem weiter kompakt spielen, aus einer soliden Abwehr agieren und in der Offensive die zuletzt bessere Chancenausbeute zeigen. Mit Kampf, Leidenschaft, Emotion und der großen Unterstützung der Eispiraten-Fans, soll am Freitag ein weiterer Sieg im Sahnpark gefeiert werden. Am Sonntag (09.12.2012 – 18:15 Uhr) geht es für die Eispiraten dann um Prestige. Die Westsachsen fahren zu einem Freundschaftsspiel ins benachbarte Chemnitz. Bei den Wild Boys Chemnitz lösen die Westsachsen ein Versprechen im Zusammenhang mit dem Wechsel von Esbjörn Hofverberg zu den Pleißestädtern zum Ende der vergangenen Saison ein. Die Partie in der Eissporthalle am Küchwald bietet Eispiraten Trainer Fabian Dahlem eine gute Gelegenheit, taktische Optionen und Zusammensetzungen der Reihen zu testen. Dennoch steht auch hier das Ziel, das freundschaftliche Kräftemessen als Sieger für sich zu entscheiden. Die Fans der Eispiraten dürfen sich neben einer kurzen Anreise auch auf eine attraktive Partie mit einem nahezu kompletten Eispiraten-Team beim Oberligisten Wild Boys Chemnitz freuen.


Quelle: Eispiraten Crimmitschau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen