Donnerstag, 27. Dezember 2012

Eispiraten bleiben ohne Punkte beim SC Riessersee Früher Rückstand Ausgangspunkt für weitere Niederlage der Westsachsen



Die Eispiraten Crimmitschau warten weiter auf einen Sieg. Beim Tabellenletzten, dem SC Riessersee, unterlagen die Westsachsen mit 5 zu 2. Drei Gegentore in den ersten 10 Minuten waren der Ausgangspunkt für eine bittere Niederlage. Zwar konnten die Crimmitschauer noch auf 3 zu 2 verkürzen, mussten aufgrund von eigenen Fehlern aber zwei weitere Gegentore hinnehmen.
Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag von Riessersee. Bereits in der 2. Spielminute gelang den Hausherren der frühe Führungstreffer. Im schnellen Gegenzug können die Werdenfelser die Eispiraten Abwehr überlaufen und das Tor erzielen. Im Nachsetzten gegen Torwart Sebastian Albrecht bringt der
Stürmer die Schiebe im Tor unter. Geschockt und noch nicht bereit leisteten sich die Westsachsen zu viele Fehler, die von den Gastgebern gnadenlos bestraft worden. Schon in der 7. Minute kann Riessersee auf 2 zu 0 erhöhen. Einen schnellen Angriff durch die Mitte kann Florian Vollmer mit seinem Treffer vollenden, der allein vor Albrecht zum Schuss kommt. Weiterhin spielen nur die Hausherren, die in der 8. Spielminute mit einem weiteren Tor sogar auf 3 zu 0 erhöhen. Eispiraten Coach Fabian Dahlem reagierte und setzte mit dem Torwartwechsel, Martin Fous übernimmt für Sebastian Albrecht, ein Zeichen. Dies setzt die Mannschaft um und kann im Powerplay erstmals erfolgreich abschließen. Im Powerplay zirkelt Jeremy Williams den Puck ins rechte obere Eck des Tores. 10 Minuten waren bis dahin abgelaufen. Nun zeigen sich die Crimmitschauer bissiger und setzten eher nach und konnten dadurch mehr Spielanteile erarbeiten.
Belohnt wurde diese Spielweise kurz vor der ersten Pause. Nach einem Pfostenschuss von Martin Heinisch, ist es erneut der Stürmer, der einen Nachschuss über die Linie drücken kann. Mit 3 zu 2 ging es in die Unterbrechung.
Das zweite Drittel zeigt einen völlig veränderten Spielverlauf. Bissige Eispiraten erspielen sich im wieder gute Chancen, verpassen aber mehrfach den Treffer. Die wenigen guten Chancen der Hausherren sind zwar gefährlich, können aber abgewehrt werden. In der 28. Minute sind die Westsachsen dem Ausgleich dann zum greifen nah. T.J. Fox hämmert im Powerplay den Puck durch seinen Schuss an die Querlatte von wo er nach oben springt. Eine weitere hochkarätige Chance zum Ausgleich bietet sich in der 33. Minute als Travis Martell das weit offene Tor verfehlt und nur den Torwart trifft. Weitere Highlight gab es nicht und so blieb es bei der knappen Führung für die Werdenfelser. Der letzte Abschnitt der Partie spiegelte zu Beginn das Bild der vorangegangenen 20 Minuten wieder. Die Eispiraten in der Vorwärtsbewegung und keinem Glück im Abschluss. Nach einem rüden Foul an Eipiraten Verteidiger Benjamin Hüfner erhält der gegnerische Stürmer seine gerechte Strafe und wird mit 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis geschickt. Die lange Überzahl verpuffte für die Crimmitschauer, die nicht zwingend genug zum Tor agierten. Vielmehr erhielt Riessersee dadurch Oberwasser, was sie durch zwei weitere Tore nutzten. Ein Sonntagsschuss von Tim Regan geht in der 52. Spielminute ins kurze Kreuzeck des Eispiraten-Tores und baut die Führung wieder auf 4 zu 2 aus. Der letzte Treffer zum 5 zu 2 Endstand fällt dann 3 Minuten später. Ein kapitaler Fehlpass von Patrik Vogl bringt die Gegner an die Scheibe, die aus zentraler Position mit einem platzierten Schuss abschließen. Der Treffer ist gleichzeitig der Schlusspunkt in der Partie, die aus Sicht der Eispiraten eine weitere unnötige Niederlage nach sich zieht.

Torfolge

1:0 F. Thomas (D. Appel, M. Kreitl) 1:04
2:0 F. Vollmer (M. Kastner, B. Kastner) 6:32
3:0 J. Ross (F. Thomas, D. Appel) 7:56
3:1 J. Williams (powerplay) (A. Wycisk, D. Campbell) 9:03
3:2 M. Heinisch (D. Bucheli, T. Martell) 18:47
4:2 T. Regan (J. Zilla) 51:37

5:2 A. Lord 54:14

Zuschauer: 1.902

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen