Montag, 31. Dezember 2012

Eispiraten beenden Niederlagenserie in Landshut Kampf und Leidenschaft bringt Sieg beim amtierenden Meister



Mit einem verdienten 4:5 Sieg nach Penaltyschießen beenden die Eispiraten das Eishockeyjahr 2012 und ihre Niederlagenserie der letzten Wochen. Dank eines aufopferungsvollen Kampfes und einer disziplinierten Spielweise erkämpfen sich die Westsachsen beim Vorjahresmeister Landshut zwei wichtige Punkte.

Das erste Drittel begann für die Eispiraten mit Unterzahl. Doch die Westsachsen stehen zunächst gut und verhindern einen frühen Rückstand. Insgesamt starten die Eispiraten sehr konzentriert und phasenweise mit dem besseren Spiel. Sowohl ein weiteres Unterzahl, als auch das erste Powerplay verliefen torlos. Die erste wirkliche Landshuter Chance resultiert aus der 15. Minute, wobei Sebastian Albrecht im Tor parierte. Ein zweites Powerplay der Eispiraten zu Drittelende brachte jedoch auch noch kein Tor, weshalb beide Teams torlos in die Pause gehen.

In der 24. Minute wird der Crimmitschauer Einsatz dann endlich belohnt. Thomas Pielmeier hämmert die Scheibe im Bruderduell aus kurzer Distanz unter die Latte zum 0:1. Im Folgenden agiert Landshut etwas offensiver. Auch dieses findet Belohnung. In der 30. Minute wird Sebastian Busch vor dem Crimmitschauer Tor etwas vernachlässigt und der Landshuter schiebt einen Rückpass von hinter dem Tor zum Ausgleich ein. Nicht ganz eine Minute später wird Frantisek Mrazek an der Blauen Linie angespielt. Er fährt mit Geschwindigkeit ins Drittel und zieht durch die Beine von Torhüter Sebastian Albrecht zum Führungstreffer ab. Damit hatte Landshut das Spiel gedreht, doch die Eispiraten kamen mit Kampf und Einsatz wieder zurück in die Partie. Im Powerplay legt Martin Heinisch zurück auf Aaron Lee, der die Partie erneut ausgleicht. Es folgten weitere gute Szenen der Westsachsen, die in der 34. Minute durch den zweiten Treffer von Aaron Lee nochmals belohnt wurden. Nachdem Campbell die Scheibe aus dem eigenen Drittel bis vor das gegnerische Tor führte, ist Lee zum Nachschuss da und schiebt zum 2:3 ein. In der 37. Minute hatten die Landshuter nochmal die Chance auszugleichen, doch Sebastian Albrecht im Tor überzeugte mit einer tollen Parade am Boden.

Somit gingen die Eispiraten mit einer Führung im Rücken in den Schlussabschnitt. Auch hier erwischten die Gäste einen guten Start. Bucheli scheiterte in der 43. Minute am Torwart Pielmeier. Und auch die Landshuter hatten ihre Chance. Albrecht hält in der 47. Minute ebenso stark gegen Abstreiter. Martin Heinisch machte es in der gleichen Minute dann für die Eispiraten besser. Sein 2:4 sah zwischenzeitlich schon nach dem Siegtor aus, doch Landshut erhöhte nochmals die Schlagzahl. Im zweiten Powerplay in Folge gelingt der Anschlusstreffer zum 3:4. Nach Pass von der Blauen Linie auf Halb links schießt Jakub Grof aus spitzem Winkel ein. Und Landshut drückte weiter. Nachdem Sebastian Albrecht in der 53. Minute mit einer Glanzparade gegen Brandl noch rettete, wird in der 57. Minute ein Schuss von der Blauen Linie abgefälscht und springt unglücklich ins obere Eck zum Ausgleich.

Damit mussten beide Teams in die Verlängerung in der beide Mannschaften gleich zu Beginn den Sack hätten zu machen können. Doch nach den 5 Extraminuten stand es weiter unentschieden, so dass das Penaltyschießen den Sieger bringen musste.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen