Mittwoch, 5. Dezember 2012

Die Erneuerbare Energien Gesellschaft der Zwickauer Energieversorgung GmbH erwirbt weitere Windparks




Die Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG – eine Beteiligung der Zwickauer Energieversorgung GmbH hat ihr Windparkportfolio um zwei neue Windparks mit insgesamt elf Anlagen aufgestockt. Der Windpark Nessa befindet sich im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt. Die sechs Anlagen haben eine Gesamtleistung von 13,8 Megawatt. Der zweite Standort befindet sich am Südwestrand des Thüringer Beckens zwischen den Gemeinden Wangenheim und Wiegleben. Er hat eine Gesamtleistung von 10 Megawatt.
In Summe verfügt die Beteiligung der Zwickauer Energieversorgung GmbH damit über 103 Megawatt. Die insgesamt 49 Onshore Windenergieanlagen unterschiedlicher Typen, befinden sich in fünf verschiedenen Bundesländern (Brandenburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und speisen zusammen jährlich knapp 240 Millionen Kilowattstunden Strom in das öffentliche Netz. Dies entspricht rund 60 Prozent des jährlichen Strombedarfs der Stadt Zwickau.
Der weitere Ausbau von Erneuerbaren Energien ist nur durch finanzielles Engagement möglich.
Deshalb beschloss der Aufsichtsrat der Zwickauer Energieversorgung GmbH für die Jahre 2012 und 2013 eine Erhöhung des Beteiligungsumfanges an der Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG von jeweils zwei Millionen Euro.

Quelle: ZEV Bilder: THEE /Jan Oelker
Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen