Sonntag, 23. Dezember 2012

Unfall BAB 72 - PKW in Leitplanke nahe Hartenstein


Am heutigen Vormittag kurz vor 9:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die Bab 72 in Richtung Plauen gerufen. Kurz nach der Anschlußstelle Hartenstein war ein PKW in die Leitplanke geprallt. Dabei wurde eine Person verletzt. Die Feuerwehr kam zur technischen Hilfeleistung zur Unfallstelle. Während des Einsatzes war die BAB 72 voll gesperrt.


Info der PD Südwestsachsen zum Unfall:


BAB 72

Betrunken gegen Leitplanke gefahren

Hartenstein – (md) Am Sonntag befuhr gegen 9:25 Uhr ein 66-jähriger VW-Fahrer die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. In Höhe der Anschlussstelle Hartenstein kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Leitplanke und gegen eine Notrufsäule. Danach kam er nach links von der Fahrbahn ab und nach circa einem Kilometer an der Mittelleitplanke zum Stehen. Er wurde bei dem Unfall verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers festgestellt. Ein Atemalkoholtest war vor Ort nicht möglich. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es auf der Autobahn für zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.


















Quelle: Hit-TV.eu


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen