Freitag, 16. November 2012

Frau Holle ab 17. November im Zwickauer Puppentheater









Frau Holle ab 17. November im Zwickauer Puppentheater

Für Kinder  ab 4 Jahre hat das beliebte Märchen nach den Brüdern Grimm Frau Holle am 17. November um 15.00 Uhr im Zwickauer Puppentheater Premiere.  
Die Blondmarie ist fleißig - ihre Stiefschwester aber faul. Die Mutter hat die faule, leibliche Tochter jedoch viel lieber, die Stieftochter dagegen muss alle Arbeit allein verrichten. In der Eiseskalte lässt die Mutter das Mädchen vor der Tür spinnen und als dem Kind die blutige Spindel in den Brunnen fällt, zwingt die Mutter es, hinterher zu springen. Unten landet
Blondmarie auf einer schönen bunten Wiese, wo sie neugierig einem bunten
Schmetterling bis zur Frau Holle folgt. Das fleißige Mädchen hilft der alten Frau im Haus und schüttelt die Betten auf, damit es auf der Erde schneien kann. Als sie Heimweh bekommt, entlässt sie Frau Holle über und über mit Gold bedeckt. Neidisch meint die Stiefschwester, eine solche Belohnung sei gerade gut genug für sie selber. Sie springt in den Brunnen
und sucht Frau Holle. Doch die Belohnung gibt es nur für getane Arbeit.
In der Regie von Uschi Marr spielen Gundula Hoffmann, Sophie Bartels und Detlef Plath. Die Puppen baute Anke Lenz, Bühne und Kostüme entwarf Torsten Raddant. 


Quelle: Theater Plauen- Zwickau 




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen