Donnerstag, 25. Oktober 2012

Vorfahrtsunfall mit verletzten Personen in Zwickau


Kurz nach 22:00 Uhr gab es in Zwickau auf der Kopernikusstraße Ecke Crimmitschauer Straße einen schweren Verkehrsunfall. Ein Van wollte die die Kreuzung zur Kopernikusstraße überqueren. Nach ersten Erkenntnissen beachtete er einen von rechts auf der Crimmitschauer Straße stadteinwärts fahrenden vorfahrtsberechtigten PKW Audi nicht. Dieser konnte dem Van nicht mehr ausweichen und stieß in die Seite hinein. Daraufhin querte der Unfallverursache die Straße und kam auf dem Fußweg zum stehen. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des Audi verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung ist derzeit (22:45 Uhr) teilweise gesperrt. Der Verkehr wird an den Unfallfahrzeugen vorbeigeleitet.

Infos der PD Südwestsachsen zum Unfall:


Vorfahrtsfehler fordert zwei Verletzte

Zwickau, OT Weißenborn – (ow) Am Donnerstagabend stießen auf der Kreuzung Crimmitschauer-/Jahn-/Kopernikusstraße zwei Pkw zusammen, wobei zwei Personen zum Teil schwer verletzt wurden und Sachschaden von etwa 6.000 Euro entstand.
Ein 22-Jähriger war gegen 22:10 Uhr mit seinem Kia auf der Jahnstraße in Richtung Kopernikusstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Crimmitschauer Straße missachtete er den von rechts kommenden Audi eines 56-Jährigen und stieß dem A6 in die Seite. Dabei wurden der Audi-Fahrer leicht und dessen Beifahrerin (21) schwer verletzt. Beide wurden zur ambulanten bzw. stationären Behandlung ins Heinrich-Braun-Krankenhaus gebracht. Die Pkw mussten abgeschleppt werden.






















Quelle: Hit-TV.eu

Bereits am 23.06.2012 gab es hier einen schweren Unfall, damals durch einen alkoholisierten Fahrer:





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.