Samstag, 6. Oktober 2012

Schwerer Kradunfall in Lichtenstein St. Egidien

Am 06.10.2012 befuhr ein Motorradfahrer gegen 15:45 Uhr die Lichtensteiner Straße von St.Egidien in Richtung Lichtenstein. Er befand sich auf einer Probefahrt. Er beabsichtigte die Aprillia mit welcher er unterwegs war zu erwerben.

Bereits nach ca. 500 Metern Probefahrt endete diese. Der junge Mann verlor vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Krad und kollidierte mit der Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in zwei Teile zerrissen. Das Vorderrad sowie der Lenker und die Telegabel kamen kurz nach dem Aufprall im Bankett zu Liegen. Der Rest der Maschine schleuderte noch gut 50 Meter weiter über die Straße. Über die gesamte Länge der Unfallstelle verteilte sich Öl und Benzin auf der Fahrbahn, welches von den Kameraden der Feuerwehr Lichtenstein abgebunden und aufgenommen wurde.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer Verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Der Besitzer des Motorrades traf kurz nach dem Unfall ebenfalls am Unglücksort ein und konnte nur einen Haufen Schrott sein Eigen nennen. Er beziffert den Schaden an der Maschine auf ca. 4000 Euro.

Weitere Infos folgen














Quelle: Medienservice Sachsenring

4 Kommentare:

  1. Also was man hier liest ist ja mal echt unter aller sau!!! ich war bei dem unfall dabei und habe alles mit bekommen. bis auf die uhrzeit und die tatsache das es eine probefahrt war ist hier echt alles aus dem finger gezogen. man sollte schon mal besser recherchieren bevor man so etwas ins internet stellt. Ich finde es auch komisch das hier nichts davon erwähnt wird dass das krad beschlagnahmt wurde und auf technische mängel untersucht wird.

    mfg david

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war ich selbst nicht vor Ort und ich muss mich auf die Aussagen des Kollegen verlassen. Leider haben wir auch von der Polizei zu diesem Unfall keine Infos bekommen, die ich hier normalerweise ergänze Ich möchte mich an dieser Stelle für die zusätzlichen Informationen und den Hinweis bedanken.

      Löschen
  2. Also was man hier liest ist ja mal echt unter aller sau!!! ich war bei dem unfall dabei und habe alles mit bekommen. bis auf die uhrzeit und die tatsache das es eine probefahrt war ist hier echt alles aus dem finger gezogen. man sollte schon mal besser recherchieren bevor man so etwas ins internet stellt. Ich finde es auch komisch das hier nichts davon erwähnt wird dass das krad beschlagnahmt wurde und auf technische mängel untersucht wird.

    mfg david

    AntwortenLöschen
  3. Leider war ich selbst nicht vor Ort und ich muss mich auf die Aussagen des Kollegen verlassen. Leider haben wir auch von der Polizei zu diesem Unfall keine Infos bekommen, die ich hier normalerweise ergänze Ich möchte mich an dieser Stelle für die zusätzlichen Informationen und den Hinweis bedanken.

    AntwortenLöschen