Dienstag, 23. Oktober 2012

NHL-Flair in Crimmitschau geht weiter NHL-Stürmer Clarke MacArthur soll Eispiraten im Kampf um Playoff-Plätze unterstützen



Die Eispiraten Crimmitschau konnten einen weiteren Spieler aus der NHL (National Hockey League) verpflichten. Mit Clarke MacArthur, der sowohl als Flügelstürmer als auch Center eingesetzt werden kann, gelang es den Eispiraten den bereits dritten Spieler aus der besten Liga der Welt nach Westsachsen zu lotsen. Der 27jährige Angreifer, der normalerweise bei den Toronto Maple Leafs spielt, wird bis zum Ende des Arbeitskampfes in der NHL dem Team der Crimmitschauer angehören.
MacArthur absolvierte bislang 363 Spiele in der NHL und konnte dabei 85 Tore und 108 Torvorlagen erzielen. Die Eispiraten Crimmitschau sicherten sich die Dienste des Linksschützen über die gesamte Dauer des Lockouts. Vor allem seine hervorragenden Offensivqualitäten sollen dem Angriff der Westsachsen weitere Durchschlagskraft geben und für große Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Der 1,83 m große und 87 kg schwere Stürmer wird bereits am Mittwoch 14:05 Uhr mit seiner Familie am Flughafen Leipzig ankommen. Anschließend wird er dann nach Crimmitschau gebracht, wo er voraussichtlich am Donnerstag erstmals am Training der Mannschaft teilnehmen wird.
Die Verbindung zu Clarke MacArthur erhielten die Eispiraten über Dean Grillo, der als ehemaliger Spieler des ETC Crimmitschau (Saison 1997/1998) bereits selbst in Westsachsen auflief und mit Eustace King (Manager von Wayne Simmonds und Chris Stewart) am Livestream das Derby gegen Dresden verfolgte. Die Verantwortlichen freuen sich über diese Mithilfe und konnten damit adäquaten Ersatz nach dem Weggang von Chris Stewart und Wayne Simmonds verpflichten. Mit Clarke MacArthur wollen die Westsachsen weiterhin am Ziel Playoff-Plätze festhalten. Die Fans dürfen sich gleichzeitig über die Fortsetzung des NHL-Flairs im Sahnpark freuen und auf sportlich hochklassige Partien mit einem gestandenen Spieler aus der besten Eishockey-Liga der Welt.

Quelle Eispiraten Crimmitschau