Donnerstag, 25. Oktober 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 25.10.2012



Tankstelle überfallen

Plauen – Ein unbekannter maskierter Täter betrat am Mittwoch gegen 19:25 Uhr die Tankstelle am Einkaufszentrum „Plauen Park“. Unter Vorhalten einer Pistole forderte er von der Angestellten Bargeld. Der Täter war 170 bis 180 cm groß, trug eine dunkelblaue Jacke mit einer hellen Kapuze, dunkle Hosen und graue Schuhe mit weißen Streifen. Seine Beute in Höhe von mehreren hundert Euro transportierte er in einem gelben Beutel. Der Räuber flüchtete zu Fuß Die Angestellte wurde glücklicherweise nicht verletzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/140.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Dieselklau

Zwickau, OT Crossen – In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen Unbekannte den Tankverschluss eines Lkw auf und entwenden 100 Liter Diesel. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz Crossen an der B 93.
Der Gesamtschaden beträgt 300 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Reinsdorf – Gasflaschen im Wert von 1.050 Euro entwendeten Unbekannte
in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch. Durch Aufbrechen der Gitterbox eines Baustoffhandels in der Kirchstraße gelangten die Täter an ihre Beute.
Die Flaschen haben den Aufdruck „Westfalengas“.

Quelle: PD Südwestsachsen