Donnerstag, 27. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 27.09.2012



Erzgebirgskreis – Polizeirevier Aue

Vorfahrt verletzt – 39-jährige Fahrerin schwer verletzt

Schwarzenberg – (ahu) Mittwoch, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich auf der Eibenstocker Straße (S 274) ein Unfall, bei der eine 39-jährige VW Polo-Fahrerin schwer verletzt wurde. Ein 62-Jähriger wollte mit seinem Opel-Kleintransporter von der Erzstraße nach links auf die Staatsstraße 274 abbiegen. Dabei übersah er die von rechts kommende VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Danach streifte der Polo noch einen entgegenkommenden Pkw Opel eines 68-Jährigen und den dahinter fahrenden Lkw MAN (Fahrer, 40). Die Verletzte wurde im Klinikum Aue stationär aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 14.500 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mopedfahrerin gestürzt und schwer verletzt

Plauen – (ahu) Mittwoch, kurz nach 17 Uhr, stürzte eine 36-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad Simson und verletzte sich dabei schwer. Sie befuhr die Jößnitzer Straße in Richtung Martin-Luther-Straße. Als sie nach links in die Goethestraße abbog, stieß sie gegen einen am rechten Straßenrand geparkten Pkw Opel. An den beiden Fahrzeugen entstanden 3.000 Euro Schaden.

Quelle PD Südwestsachsen