Freitag, 14. September 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 14.09.2012 (2)



Chemnitz

OT Schloßchemnitz – Korrektur zur Medieninformation Nr. 491

(Fi) Im Beitrag „Im Transporter überrascht“ ist der Tatort nicht die Blankenburgstraße, sondern die Blankenauer Straße. Wir bitten um Entschuldigung.

OT Rabenstein – Tausende Glimmstängel erbeutet

(ary) Die Inhaberin eines Geschäftes im Einkaufszentrum an der Oberfrohnaer Straße musste heute, gegen 7 Uhr, feststellen, dass ungebetener Besuch da war. Durch Aufhebeln der Eingangstür gelangten die unbekannten Täter ins Geschäft und verschwanden schließlich mit Zigaretten im Wert von ca. 5 000 Euro sowie einer niedrigen dreistelligen Summe Bargeld. Auch an der Eingangstür eines benachbarten Geschäfts versuchten sich die Täter, doch hinein gelangten sie nicht. Der Sachschaden beläuft sich an beiden Geschäften auf ca. 1 500 Euro.

Stadtzentrum – Fahndung nach VW T4

(ary) Heute Morgen, gegen 8.45 Uhr, bemerkte der Besitzer eines VW T4 Caravelle, dass sein an der Karl-Liebknecht-Straße abgestelltes Fahrzeug offenbar über Nacht gestohlen wurde. Der zwölf Jahre alte und hellgrüne VW T4, welcher einen Wert von ca. 8 500 Euro hat, steht nunmehr zur Fahndung.

Revierbereich Mittweida

Striegistal/OT Berbersdorf – Diesel gezapft

(ary) In der Zeit von gestern, gegen 10 Uhr, bis heute, gegen 7 Uhr, gelangten unbekannte Täter auf ein Firmengelände an der Marbacher Straße. Abgesehen hatten sie es auf einen dort abgestellten Bagger und dessen Diesel. Aus dem unverschlossenen Tank der Maschine sind nunmehr etwa 180 Liter Sprit (Wert: ca. 280 Euro) verschwunden.

Revierbereich Rochlitz

Wechselburg – Diebe auf der Baustelle

(He) Von einer Baustelle auf der Gemeindestraße im Ortsteil Nöbeln entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag etwa 50 m Kupferkabel unterschiedlicher Stärke. Das Kabel war bereits in einem Kabelgraben verlegt und versandet. Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Anstoß in Tiefgarage/Zeugen gesucht

(Kg) In der Tiefgarage am Markt fuhr am 13. September 2012, zwischen 15 Uhr und 17 Uhr, ein bisher unbekanntes, rotes Fahrzeug gegen einen parkenden, grauen Suzuki SX4, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro entstand. Das unbekannte Fahrzeug entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03733 88-0 nimmt das Polizeirevier Annaberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Glauchau

Glauchau – Kupferdiebe am Werk

(He) Der Hausmeister des Schulzentrums am Schillerpark bemerkte am Freitagmorgen den Diebstahl von mehreren kupfernen Fenstersimsen. Unbekannte Diebe hatten in der Nacht etwa 10 m der Fensterbleche gestohlen. Der Schaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Meerane – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Vom Dittricher Weg auf die bevorrechtigte Hauptstraße fuhr am Freitag, gegen 9.05 Uhr, die 81-jährige Fahrerin eines Pkw Opel auf und kollidierte dabei mit einem in Richtung Schönberger Straße – Glauchau fahrenden Pkw (Fahrerin: 53, Fahrzeugtyp liegt der Pressestelle derzeit nicht vor). Durch den Anprall kam der Pkw der 53-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 53-jährige Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen