Mittwoch, 5. September 2012

Fighting Kangaroos Chemnitz - Kangaroos Turniersieger in Luxemburg




Nach gut fünf Wochen Saisonvorbereitung zog es die Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer PSV vom 31. August bis 2. September in das luxemburgische Walferdingen, um beim dortigen Vorbereitungsturnier erste Spielpraxis zu sammeln. Am Ende reiste das neu zusammengestellte Team mit dem Pokal des Turniersiegers nach Hause.

Gegen luxemburgische, belgische, niederländische und französische Mannschaften aus Liga eins, zwei und drei galt es für die Fighting Kangaroos, vor dem Saisonbeginn erste Spielpraxis zu sammeln. Dabei gab der neue Cheftrainer der Chemnitzerinnen, Niklas Peisl, allen elf Spielerinnen im Kader Einsatzzeit. Nach einem gastfreundlichem Empfang am Abend des Anreistages, folgten am Samstag die ersten Vorrundenspiele. Hier zog man am Ende des Tages eine ausgeglichene Bilanz. Mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen, sollte das letzte Gruppenspiel am Sonntag über die Halbfinalteilnahme entscheiden. Mit einem klaren 2:0 setzte sich das Team aus Chemnitz gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers durch und zog damit in die Gruppe der besten Vier ein. Hier warteten bereits die zwei Mannschaften, gegen die man in der Gruppenphase noch das Nachsehen hatte, sich aber im Folgenden für diese Niederlagen revanchieren konnte. Nach einem 2:0 im Halbfinale und einem 2:1 im Finale wurde die weite Heimreise mit dem Pokal in der Tasche zu einer ausgelassenen Busfahrt.

Nach diesem Erfolg steht für das Team von Niklas Peisl nun wieder der harte Trainingsalltag auf dem Programm, bevor beim VV Grimma eine Woche vor Saisonstart ein erneutes Vorbereitungsturnier bestritten wird - dann mit Beteiligung von Liga-Konkurrenz. "Das wird zur ersten richtigen Standortbestimmung. Wenn es dort noch nicht richtig läuft, dann ist das kein Beinbruch - vielmehr gibt uns das die Möglichkeit, Veränderungen vorzunehmen bevor die Saison beginnt", so der Coach.

Für Chemnitz siegten: Christin Aischmann, Andrea Friedrich, Annekathrin Franke, Anne Herklotz, Karoline Kemter-Esser, Carolin Kreil, Anja Schmidt, Mandy Sohr, Monique Sohr, Alina Styra, Pia Sabrina Walkenhorst

Quelle: Fighting Kangaroos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen