Samstag, 15. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 15.09.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Fahrt endet im Schaufenster

Johanngeorgenstadt – (hje) Ein 60-jähriger VW-Fahrer kam am Freitagnachmittag in Johanngeorgenstadt mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr in das Schaufenster einer Malerei. Er war gegen 15 Uhr auf der der Schwarzenberger Straße unterwegs und kam in einer leichten Linkskurve aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Verkehrszeichen bevor die Fahrt im Schaufenster endete. Der Fahrer und seine 52-jährige Ehefrau verletzten sich dabei leicht. Der Unfallschaden beträgt 14.200 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Quad-Fahrer verliert Kontrolle über das Fahrzeug

Plauen, OT Jößnitz – (hje) Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Jößnitz verletzten sich ein 46-jähriger Quad-Fahrer und sein Sozius schwer. Er befuhr gegen 14:40 Uhr mit einem Quad die Lessingstraße und verlor an der Einmündung zur Gerhard-Hauptmann-Straße die Gewalt über das Fahrzeug. Er prallte gegen einen Verteilerkasten und einen Gartenzaun und kippte anschließend um. Der Fahrer und sein 25-jähriger Sozius mussten im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der Unfallschaden beträgt 2.500 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Bauernhof

Lengenfeld, OT Weißensand – (hje) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen Diebe in ein derzeit unbewohntes Bauernhaus am Schneidenbacher Weg in Weißensand ein und entwendeten aus einem Schuppen ein nicht versichertes Kleinkraftrad S 51 sowie ein transportables Elektro-Schweißgerät. Der Gesamtschaden beträgt ca. 500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Gemüse-Transportkisten gestohlen

Zwickau – (hje) Unbekannte entwendeten am „Kaufland“ auf der Bernhardstraße in Zwickau acht Europaletten mit aufgestapelten Kunststoff-Transportkisten. Die Paletten befanden sich auf der Rampe der Anlieferzone und wurden am Donnerstagabend in der Zeit in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt 5.800 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen