Mittwoch, 26. September 2012

Annekathrin Bürger am 7. Oktober zu Gast im Vogtlandtheater Plauen





Annekathrin Bürger am 7. Oktober zu Gast im Vogtlandtheater Plauen

Mit einem poetischen Konzert mit dem Titel Liebe ist das schönste Gift ist die bekannte und beliebte Schauspielerin  Annekathrin Bürger am 7. Oktober um 18.00 Uhr zu Gast im Vogtlandtheater. In den letzten drei Jahren war Annekathrin Bürger mit Lesungen ihrer Autobiografie „Der Rest, der bleibt“ unterwegs. Oft wurde sie gebeten, doch noch ein Lied zu singen, denn vielen waren ihre Auftritte mit „Vier im Konzert“ noch bestens in Erinnerung. Nun hat Annekathrin Bürger wieder ein eigenes literarisch-musikalisches Programm, in dem das Publikum sie mit ihrer warmen charismatischen Stimme hören kann.
Es ist ein Abend voller Variationen zu dem ewigen Thema Liebe, Leidenschaft und Verzicht.
Die Gedichte und Texte stammen ausschließlich von Frauen. Ob nun die große Dichterin der Antike Sappho von Mytilene (600 v.Ch.) oder Louise Labé (16.Jh.) wiederentdeckt werden oder die Dichterinnen der Neuzeit zu Wort kommen, eines steht fest: es sind Kleinode der Dichtkunst!
Musikalisch verwoben mit Liedern aus dem Hier und Heute entsteht so ein Abend voller Poesie und klanglicher Eleganz.


Quelle: Theater Plauen-Zwickau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen