Freitag, 31. August 2012

Try Out Vertrag für Daniel Bucheli Eispiraten geben Stürmer die Chance sich weiter zu beweisen



Die Eispiraten Crimmitschau haben Stürmer Daniel Bucheli unter Vertrag genommen. Der 23jährige gebürtige Rosenheimer erhält zunächst einen Kontrakt bis Ende November 2012. Bis dahin soll er seine bislang guten Leistungen im Training und der Vorbereitung weiter unter Beweis stellen. Auch dank seines bislang guten Eindrucks unter Trainer Fabian Dahlem haben sich die Eispiraten zu diesem Schritt entschlossen.
Bucheli der in den letzten Wochen freiwillig am Trainingsbetrieb der Eispiraten teilnahm, erhält damit seine Chance sich im Kader des Eishockeyzweitligisten zu beweisen. Für den jungen Angreifer ist es die erste Verpflichtung in der 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison stand er noch für Oberligist EHF Passau Black Hawks auf dem Eis. Hier erzielte er 13 Tore und gab 18 Torvorlagen. Der 1,80 m große und 85 Kg schwere Stürmer soll dem Kader der Crimmitschauer weiter Tiefe verleihen und für Entlastung sorgen. Bucheli wird im Trikot der Eispiraten mit der Rückennummer 26 auflaufen.
Die Eispiraten Crimmitschau hoffen, dass Daniel Bucheli die ihn in gesetzten Erwartungen weiter erfüllt und sich für eine Verpflichtung auch über sein Probevertragsende hinaus empfiehlt.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau