Samstag, 18. August 2012

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Aue und Bockau

Am Abend nach 19:00 Uhr war ein PKW Seat von Aue in Richtung Bockau auf der B283 unterwegs. Aus noch zu klärender Ursache überschlug er sich und blieb auf dem Dach liegen.  Sofort wurden die Einsatzkräfte an die Unfallstelle gerufen. Es kam die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die B283 war während des Einsatzes voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der PD Südwestsachsen dazu

Betrunken Unfall verursacht

Aue – (md) Am Samstag befuhr gegen 19:20 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw Seat die Bockauer Talstraße aus Richtung Aue kommend in Richtung Bockau. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das Bankett und kam danach nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge fuhr er über einen Hang und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Der 24-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

TV Beitrag folgt













Quelle: Hit-TV.eu Studio Erzgebirge - Daniel Unger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen