Sonntag, 26. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 26.08.2012




Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Garageneinbrecher nutzen gekipptes Fenster

Schneeberg, OT Lindenau – (rl) Von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter durch ein gekipptes Fenster in eine Garage ein, die sich in der Dorfstraße befindet. Aus der Garage wurden ein Laptop, ein Navigationsgerät sowie ein Herren-Mountainbike Cube und ein Damen-Mountainbike BX 20 entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt 3.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Ruhestörer landet in Polizei-Zelle

Plauen – (rl) In der Röntgenstraße hat sich ein 32-jähriger Ruhestörer derart uneinsichtig gezeigt, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Gegen 15 Uhr beschwerte sich eine Anwohnerin über sehr laute Musik, die schon längere Zeit anhielt. Nachdem der Mann auch noch diverses Mobiliar aus dem Fenster warf, kam die Polizei zum Einsatz. Den Beamten trat er dann so widerspenstig gegenüber, dass er in einer Zelle landete. Seinen Alkoholpegel von 2,44 Promille konnte er dann dort abbauen.

Kennzeichendiebe unterwegs

Plauen – (rl) Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag entwendeten unbekannte Täter insgesamt fünf hintere Kennzeichen. Sie befanden sich an Pkw die auf einem Parkplatz an der Morgenbergstraße abgestellt waren. Der entstandene Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.


Quelle: PD Südwestsachsen