Freitag, 24. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 24.08.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Diebstahl von Solarmodulen

Lauter – (km) Unbekannte Täter hatten es im Gewerbegebiet auf Solarmodule im Wert von rund 1.500 Euro abgesehen. Die Diebe gelangten im Zeitraum vom 15.08. bis 22.08. auf das Gelände der Firma und stahlen insgesamt 12 Module mit einem Gewicht von je 19 Kilogramm.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unfallflucht mit verletztem Radfahrer

Pöhl, OT Neudörfel – (km) Am Donnerstag kam es gegen 18:00 Uhr auf der Staatsstraße zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 36-Jährige wollte kurz nach dem Ortsausgang in ein Waldstück nähe Christgrün abbiegen, als ein Renault Megane zum Überholen ansetzte. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer erfasste den Radler, der zu Fall kam und sich Schürfwunden zuzog. Der Autofahrer fuhr danach einfach weiter.
Zeugenhinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Reichenbach entgegen, Telefon 03765/ 500.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Betrunkener Radfahrer ertappt

Zwickau – (km) Ein 42-jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag mit 1,92 Promille ertappt worden. Der Mann war auf der Lutherstraße unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige gefertigt.


Quelle: PD Südwestsachsen