Sonntag, 12. August 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 11.08.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Bei Unkrautvernichtung Hecke eingebüßt

Schwarzenberg, OT Bermsgrün – (rl) Am Freitag, gegen 16 Uhr, wollte ein 49-jähriger Grundstückseigentümer in der Dorfstraße, mittels Gasbrenner, das Unkraut vor seiner Hecke vernichten. Das ging daneben. Er kam mit dem Brenner der Hecke zu nah, wodurch ein Ast Feuer fing. Die Flammen sprangen rasch auf andere Heckenpflanzen über, so dass 20 m Hecke beschädigt wurden. Der Verursacher konnte unter Mithilfe der freiwilligen Feuerwehr Bermsgrün die Flammen löschen.

Exhibitionist belästigt Joggerin

Lauter – (rl) Eine 52-jährige Frau ist am Freitagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, im Waldgebiet zwischen Grünem Platz und Bockau von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Joggerin bemerkte eine männliche Person die kurze Zeit hinter ihr her rannte. Der Mann überholte sie und stand plötzlich mit leicht heruntergezogener Hose vor ihr. Er sprach sie an und zeigte sein erigiertes Glied. Nachdem sie den Mann passiert hatte, rief er ihr noch etwas hinterher, folgte jedoch nicht weiter.
Der Mann ist etwa 18 Jahre alt, 170 cm groß und hat eine trainierte Figur. Er hat kurzes, nach oben gegeltes, braunes Haar. Bekleidet war er mit einer hellen Jogginghose, rosafarbenen Joggingjacke und hellen Turnschuhen. Im Vorfeld fiel der Geschädigten auf, dass der Mann mit einem roten Kleinwagen zum Grünen Platz gefahren kam. Zeugen melden sich im Polizeirevier Aue, Telefon 03771/120


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Gaststätte

Plauen – (rl) Ungebetene Gäste hatte eine Gaststätte in der Bonhoefferstraße. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag drangen sie in das Lokal ein und rissen einen Tresor, der im Boden verankert war, heraus. Er wurde samt Inhalt, wie Schmuck, Fahrzeugschlüsseln und vietnamesischem Bargeld, mitgenommen. Aus den Räumen wurden weiterhin ein Laptop, ein Handy und mehrere hundert Euro entwendet. Insgesamt machten sie eine Beute im Wert von 7.460 Euro und verursachten einen Sachschaden von 200 Euro.

Blinde Zerstörungswut

Plauen – (rl) Einen Sachschaden von 7.950 Euro verursachten Unbekannte die, von Donnerstag zu Freitag, in eine Firma auf der Haselbrunner Straße eingebrochen sind. Die Täter drangen in das Hauptgebäude und in die Lagerhalle der Firma ein. Da sie vermutlich nicht das gewünschte Diebesgut fanden, nahmen sie einen abgestellten Gabelstapler in Betrieb und fuhren durch die Halle. Dort lagerten Glasscheiben, wobei sinnloser Weise etwa 70 Stück beschädigt wurden.

Einbrecher erbeuten Laptop

Oelsnitz – (rl) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag verschafften sich unbekannte Täter, durch Aufhebeln eines Fensters, Zutritt zu einer Firma Am Lehmteich. Aus der Werkstatt entwendeten sie einen Laptop und Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Der Diebstahlschaden wird auf 1.020 Euro geschätzt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Daihatsu auf die Seite gelegt

Klingenthal – (rl) Am Freitag, kurz nach 18 Uhr, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem PKW die Pestalozzistraße. Beim Rechtsabbiegen in die Adalbert-Stifter-Straße lenkte er zu stark nach rechts ein, überfuhr den Bordstein und das Auto kippte um. Der eingeklemmte Fahrer wurde durch die FFW Klingenthal aus seinem PKW geborgen. Er blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 3.500 Euro.


Schmierige Angelegenheit

Treuen, OT Veitenhäuser – (rl) Am Freitag, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 59-Jähiger mit einem Traktor die Staatsstraße von Treuen nach Auerbach. Kurz vor der Ortschaft Veitenhäuser verlor der John Deere Öl, welches auf die Fahrbahn lief. Eine 53-Jährige die, mit einem Renault Megane hinter dem Traktor fuhr, rutschte wegen der Ölspur auf die Gegenfahrbahn, fuhr über den Bordstein und prallte anschließend gegen einen Felsen. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.

53-Jährige bei Unfall verletzt

Lengenfeld, OT Irfersgrün – (rl) Am Freitag, gegen 09:30 Uhr, fuhr ein 47-Jähriger mit einem LKW Daimler Benz die S293 von Irfersgrün in Richtung Lengenfeld. Kurz nach dem Ortsausgang bog er nach links auf einen Feldweg ab, wobei er einen nachfolgenden und im Überholvorgang befindlichen Ford Ka übersah. Der PKW prallte gegen den LKW, wurde in ein Feld geschleudert und überschlug sich. Durch den Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste daraufhin ins Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Autofahrt endet an Ampelmast

Zwickau – (rl) Ein 22-Jähriger, der mit einem PKW BMW unterwegs war, befuhr am Samstagmorgen die Straße Am Schwanenteich in Richtung Humboldtstraße. Beim Linksabbiegen war er vermutlich zu schnell unterwegs, kam ins Schleudern und die Fahrt endete an einem Ampelmast. Der Fahrer blieb unverletzt. Beim Fahrer wurde allerdings Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 0,32 Promille. Der Sachschaden beträgt 11.000 Euro.

Verhängnisvoller Disco-Besuch

Zwickau – (rl) Am Freitagmorgen fiel einer Polizeistreife, welche sich in Höhe der Diskothek Nachtwerk befand, ein Pkw Chevrolet auf, der mit rasanter Geschwindigkeit Kreise auf dem unbefestigten Parkplatz drehte. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 18-jährige Fahranfänger erheblich unter Alkohol stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Nach einer Blutentnahme folgte die Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Auf den Führerschein wird der junge Mann wohl einige Zeit verzichten müssen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Rote Ampel nicht beachtet, Radfahrerin verletzt

Crimmitschau – (rl) Am Freitag, gegen 18:25 Uhr, wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine 49-jährige Fahrerin eines PKW Seat befuhr die Gablenzer Straße in Richtung Bahnstraße. An der Einmündung Neumarktstraße beachtete sie die rote Ampel nicht und fuhr weiter. Dieser Umstand wurde einer 67-jährigen Radfahrerin zum Verhängnis, die von der Neumarktstraße kam und nach links in die Gablenzer Straße abbiegen wollte. Die Radfahrerin stieß mit dem PKW zusammen und stürzte, wodurch sie sich leicht verletzte. Es entstand ein Sachschaden von 600 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen