Sonntag, 12. August 2012

DRS News - Saison 2012 / 4. Lauf 4



Nach den ersten, sonntäglichen 26,73 WP Kilometern zum 4. Lauf der Deutschen Rallye Serie 2012, der 53. Cosmo Wartburg Rallye rund um die Opelstadt Eisenach, liegt das Ehepaar Olaf und Alexandra Dobberkau weiterhin in Führung.


Urs Hunziker und Copilotin Melanie Wahl konnten sich mit ihrem Subaru Impreza N16 die Bestzeit auf der neunten Wertungsprüfung erfahren.
Olaf Dobberkau / StNr. 5:
Wir machen so weiter, wie wir gestern aufgehört haben und ziehen unsere Linie klar durch.
Urs Hunziker / StNr. 4:
So macht Rallye richtig Spaß! Die neunte Wertungsprüfung hat mich stark an unsere Schweizer Rallyes erinnert. Auf den anderen Prüfungen habe ich leider keine Chance, da ist unser Subaru ständig im Begrenzer und ich freue mich, wenn ich endlich wieder auf die Bremse treten kann.
Maik Stölzel / StNr. 7:
Wir werden nicht mehr versuchen, Olaf anzugreifen, dazu ist der Abstand viel zu groß. Unser Porsche läuft tadellos und die Prüfungen liegen mir wirklich gut. Für die zweite Schleife haben wir uns vorgenommen, den Vorsprung gegenüber Al Ketbi auszubauen.
Jürgen Geist / StNr. 9:
Es läuft wirklich richtig gut. Lediglich die Reifen müssen noch die zweite Runde halten. Auf WP 10 fuhr ich eine sehr gute Zeit.
Raphael Ramonat / StNr. 11:
Da uns der dritte Gang immer noch fehlt, ist es schwer, gute Zeiten zu fahren.
Stefan Göttig / StNr. 16:
Heute läuft es echt spitze. Auf WP 9 waren wir nur 2,5 Sekunden von der WP-Bestzeit entfernt. Ich werde versuchen, den Platz zu halten.
Hendrik Raschke / StNr. 35:
Bei uns läuft es echt sehr gut. Wenn ich die WP Schönberg bewerten müsste auf einer Skala von 1 bis 10, würde sie bei mir eine 10,5 bekommen!
Niklas Faust / StNr. 36:
Es geht noch einiges bei uns. Wir werden jetzt versuchen, dem Hendrik noch eins aufzubraten und ein paar Sekunden abzunehmen!
Reinhard Gröbner / StNr. 50:
Von den Wertungsprüfungen her ist es der beste Tag meiner Meinung nach. Wir werden den zweiten Platz in der Klasse halten, aber dennoch mit voller Attacke fahren!
Robert Stöber / StNr. 64:
Wir haben wieder das gleiche Problem, wie schon zur Thüringen Rallye. Es schlackert das Lenkrad, fast unfahrbar. Unser Ziel ist das Ziel.
Stephan Reißig / StNr. 66:
Bisher sind wir zufrieden. Lediglich unser Getriebe ist viel zu kurz übersetzt für die Wertungsprüfungen.
Andreas Huhn / StNr. 67:
Uns fehlt seit der achten Wertungsprüfung der zweite Gang, sonst würde es sicher besser laufen.
Quelle: Deutsche Rallye Serie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen