Sonntag, 12. August 2012

53. Cosmo Rallye Wartburg 2012



Nach der ersten Etappe vom Samstag bei der 53. Cosmo Rallye Wartburg 2012 ist das Teilnehmerfeld sehr zufrieden mit den Strecken und ihren Leistungen.
Einzig und allein die Verzögerungen auf Grund zweier Ausfälle machen den Teilnehmern etwas zu schaffen.
Sepp Wiegand / StNr. 1:
Wir haben seit der ersten Wertungsprüfung Probleme mit unserer Bremse gehabt, doch sind dennoch überraschend gut unterwegs. Im Service werden wir nun das Setup anpassen und die Bremse tauschen und dann geht es weiter! Die Wartburg Rallye ist ideal für uns zum testen und der Arbeit am Aufschrieb.
Anton Werner / StNr. 2:
Ich hatte echte Probleme mit meinen Reifen auf den ersten Prüfungen. Sonst läuft alles durchweg positiv. Die Umstellung vom Quattro auf den Porsche ist zwar ein kleines Handicap, jedoch finde ich meine Linie wieder und freue mich auf den Rest der Rallye.
Urs Hunziker / StNr. 4:
Mir ist in der dritten Prüfung der Schalthebel abgebrochen, somit musste ich diese im vierten Gang fahren. Dann hab ich mich auch noch mit den Reifen verwachst und zu viel Druck drauf gehabt. Ansonsten läuft es besser als Gedacht. Die Strecken sind echt schnell... Mein Ziel ist es bester Schweizer zu werden!
Olaf Dobberkau / StNr. 5:
Bei uns ist alles o.K., ich fühle mich wirklich super! Wir werden unsere Linie beibehalten.
Maik Stölzel / StNr. 6:
Die Verzögerungen stören sehr, da man immer mit kalten Reifen starten muss. Unsere Platzierung finde ich aber o.K. und wir werden weiterhin auf sicherer Linie fahren.
Johnny Pedersen / StNr. 8:
Bei uns läuft es nicht so toll. Wir haben ein paar technische Probleme, die wir nun im Service versuchen zu beheben.
Jürgen Geist / StNr. 9:
Unsere Handbremse ist defekt. Aus diesem Grund muss ich bei jedem Abzweig zurücksetzen, was uns mindestens 5 Sekunden kostet. Ansonsten läuft alles super.
Raphael Ramonat / StNr. 11:
Wir haben Getriebeprobleme, uns fehlt der dritte Gang!
Erik Karlsson / StNr. 14:
Die Landschaft hier in Thüringen ist echt schön. Es macht wirklich viel Spaß hier zu fahren. Vom Rest habe ich noch nicht so viel mitbekommen J
Stefan Göttig / StNr. 16:
Bei uns läuft es nicht allzu gut. Wir bekamen auf der ersten Wertungsprüfung Kupplungsprobleme und sind einmal kurz gegen eine Leitplanke gerutscht. Schauen wir wie es weiter geht.
Janina Depping / StNr. 17:
Die Prüfungen sind sehr unterschiedlich, aber es macht Spaß. Lediglich die Warterei ist nicht so toll.
Sebastian Wolf / StNr. 23:
Wir sind sehr zufrieden und es läuft besser als erwartet.
Dirk Klemund / StNr. 24:
Wir hatten einen Dreher auf der ersten Wertungsprüfung, doch sonst schaut es gut aus.
Mario Kunstmann / StNr. 27:
Wir sind auf jeden Fall schon einmal weiter gekommen als im letzten Jahr. Das Auto läuft echt gut!
Hendrik Raschke / StNr. 35:
Neuer Copilot, neue Strecken, es läuft sensationell gut! Lediglich auf der ersten WP haben wir unsere Reifen etwas zerfahren, aber wir werden die Linie beibehalten.
Niklas Faust / StNr. 36:
Für mich ist das hier alles neu, da wir bisher nur Rallye 200 gefahren sind. Ich bin aber absolut zufrieden mit meiner Leistung und sehr gespannt auf die Nacht – WP!

Quelle: Deutsche Rallye Serie
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen