Donnerstag, 19. Juli 2012

Information der PD Südwestsachsen 19.07.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger in Plauen unterwegs

Vermutlich in den letzten drei Wochen wurde ein Mehrfamilienhaus in der Friedensstraße von unbekannten Dieben aufgesucht. Der einzige Bewohner war zur Tatzeit ortsabwesend. Es wurde eine komplette Kücheneinrichtung mit Elektrogeräten, diverse Computertechnik und ein Großteil an Kupferkabel sowie Rohre aus Kupfer ausgebaut und entwendet. Der Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrradfahrerin schwer verletzt

Oelsnitz/Vogtland –Am Montagnachmittag befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Fahrrad den Untermarxgrüner Weg. Aus einer unübersichtlichen Grundstücksausfahrt fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw und übersah die Radfahrerin, so dass es zum Unfall kam und die Frau stürzte. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen