Freitag, 13. Juli 2012

Information der PD Südwestsachsen vom 13.07.2012





Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Vorfahrt genommen

Aue – Am Donnerstag befuhr gegen 17:25 Uhr eine 59–Jährige mit ihrem Pkw Opel die Marie-Müller-Straße. An der Einmündung zur Wettiner Straße hatte sie die Absicht, nach links auf diese einzubiegen. Dabei missachtete sie eine von links kommende 49-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Citroen frontal gegen den Hauseingang des Hausgrundstücks 70 der Wettiner Straße geschleudert. Die Citroen-Fahrerin wurde schwer und die Opel-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Die Unfallstelle war für ca. drei Stunden voll gesperrt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr

Adorf OT Siebenbrunn – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Hauptstraße in Höhe des Hausgrundstück 15 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW die Hauptstraße aus Richtung Adorf kommend. Auf Grund von Unaufmerksamkeit geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes zusammen. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde der Pkw Seat eines 26-Jährigen beschädigt, welcher hinter dem VW fuhr. Der 56-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 65-jährige Fahrer des Mercedes und seine 62-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Die Unfallstelle war für zwei Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 33.500 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch in Einfamilienhaus

Werdau – Am Donnerstag drangen in der Zeit von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Kempener Straße ein. Der oder die Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten so ins Haus. Es wurden Schränke und Schubfächer geöffnet und durchwühlt. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen