Samstag, 23. Juni 2012

Trunkenheitsfahrt führt zum Unfall auf der Kopernikusstraße in Zwickau


Die Kopernikusstraße in Zwickau nahe der Kreuzung Crimmitschauer Straße glich am heutigen frühen Morgen einem Schlachtfeld. Die Felge neben dem Fahrzeug und der dazugehörige Reifen in einem Gebüsch, die Frontscheibe gesplittert. Grund dafür war ein PKW Fahrer der statt eine leichte Rechtskurve zu fahren, geradeaus über den befestigten Mittelstreifen und die Gegenfahrban weiterfuhr. Ob überhöhte Geschwindigkeit, der Alkohol beim Fahrer oder Beides der Grund für die Quer Beet Fahrt war, muss die Polizei klären. Etwas erstaunt waren auch die Bewohner, die Teile eines Verkehrszeichens in ihrer Einfahrt wiederfanden. Zwar fand der Fahrzeugführer noch Zeit sein Schrottfahrzeug zu verschließen und zu flüchten, doch kurze Zeit später wurde er von der Polizei aufgegriffen. Die Kopernikusstraße war zeitweise halbseitig gesperrt.


Info der PD Südwestsachsen dazu:



Betrunken gegen Verkehrsschild gefahren


Zwickau OT Marienthal Ost – (md) Gegen 04:30 Uhr befuhr am Samstag ein 22-Jähriger mit seinem Pkw Skoda die Kopernikusstraße in Richtung Weißenborn. Circa 50 Meter vor der Kreuzung Crimmitschauer Straße fuhr er in einer Rechtskurve gegen den Bordstein am linken Fahrbahnrand. Durch den Aufprall wurde das linke Vorderrad abgerissen und der Reifen von der Felge gelöst. In der weiteren Folge verlor der Fahrer die Kontrolle über den Skoda und fuhr gegen einen Verkehrszeichenträger. Dieser wurde aus der Verankerung gerissen und in ein benachbartes Grundstück geschleudert. Anschließend fuhr der Skoda durch eine Wiese und kam auf dem Gehweg Kopernikusstraße / Crimmitschauer Straße zum Stehen. Der Fahrer entfernte beide Kennzeichen vom Fahrzeug und verließ gemeinsam mit seinem Beifahrer die Unfallstelle zu Fuß. Die beiden Insassen konnten kurze Zeit später durch die Beamten festgestellt werden. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.200 Euro.























Quelle Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen