Sonntag, 24. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 23.06.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Aufgefahren

Stützengrün – (AH) Am frühen Freitagnachmittag ereignete sich in der Schönheider Straße/ Einmündung Rothenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro entstand. Die 47-jährige Fahrerin eines VW Tiguan musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die 47-jährige Fahrerin eines Citroen C 5 zu spät und fuhr auf.

Unfallflucht

Schwarzenberg – (AH) Auf dem Parkplatz Kaufland verursachte ein Unbekannter am Freitag bei einem Verkehrsunfall ca. 1.000 Euro Sachschaden. In der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 16:25 Uhr stieß er gegen einen geparkten braunen VW Polo und entfernte sich anschließend unerlaubt.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771/ 120 entgegen.

Unbekanntes Fahrzeug beschädigt zwei Pkw – Zeugen gesucht

Schönheide – (AH) Am Samstag gegen 2:30 Uhr prallte ein unbekanntes Fahrzeug in der Waldstraße auf einen ordnungsgemäß geparkten Audi und schob diesen auf einen Ford. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Fahrtrichtung Auerbacher Straße. Die geschädigten Fahrzeughalter blieben auf einem Schaden von insgesamt 4.500 Euro sitzen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter 03771/ 120 entgegen.


Baustelle von Unbekannten heimgesucht

Aue – (AH) In der Nacht zu Samstag wurden auf einer Baustelle im Basteiweg mehrere Baucontainer aufgebrochen. Die unbekannten Täter hebelten die Türen der Container auf und entwendeten diverses Werkzeug. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 4.800 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Wohnmobil

Plauen – (AH) In der Melanchthonstraße, Höhe Schießberg brachen Unbekannte in ein Wohnmobile Mercedes ein und entwendeten einen Schlafsack im Wert von ca. 50 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen.

Prügelei nach Brunnenfest

Bad Elster – (AH) In einer Tiefgarage in der Badstraße kam es am Samstag kurz nach Mitternacht zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei bislang Unbekannte schlugen gemeinschaftlich auf einen 24-Jährigen ein und verletzten ihn leicht. Er war nach Besuch des Brunnenfestes auf dem Heimweg von den beiden plötzlich angegriffen worden. Nach beherztem Eingreifen durch weitere Festbesucher ließen die Schläger von ihrem Opfer ab und flüchteten zu Fuß.
Sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen; Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Schranke verbogen

Reichenbach – (AH) Reparaturkosten in Höhe von ca. 800 Euro verursachten unbekannte Randalierer in der Weinholdstraße. In der Nacht zum Freitag deformierten sie an der Grundstückszufahrt des Neuberinhauses eine Schranke, so dass nur ein Austausch derselben in Frage kommt.

Sachbeschädigung am Busbahnhof

Reichenbach – (AH) Am ehemaligen Busbahnhof in der Robert-Müller-Straße zerstörten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis Freitag zwei Außenleuchten und insgesamt vier Fallrohre der Dachentwässerung. Ein genauer Schaden ist noch nicht bezifferbar.


Garageneinbruch

Falkenstein – (AH) Bislang unbekannte Täter verschafften sich in den letzten drei Wochen gewaltsam Zugang zu einer Garage im Garagenkomplex Hammerbrücker Straße/ Bleichweg. Nach Herausreißen eines Schlosses entwendeten sie vier Winterräder Pneumant und vier Radkappen. Der Schaden beträgt ca. 220 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unbekannter schießt auf Polo – Zeugen gesucht

Zwickau – (AH) Ein Unbekannter hat am Freitag gegen 23:30 Uhr in der Inneren Schneeberger Straße in Höhe des Kaufhauses Wöhrl mit einer Luftdruckwaffe auf einen VW Polo geschossen. Der Pkw war mit Schrittgeschwindigkeit in Richtung Hauptmarkt gerollt, als die 22-jährige Fahrerin plötzlich einen heftigen Schmerz in der Schulter bemerkte. Ein Projektil hatte sie durch die geöffnete Seitenscheibe getroffen und leicht verletzt. Ein weiteres Projektil traf den Holm der Fahrertür und verursachte Sachschaden in Höhe von 250 Euro.
Das Polizeirevier Zwickau sucht Zeugen zu diesem Vorfall; Telefon 0375/ 44538.


Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen