Sonntag, 24. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 24.06.2012




Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebstahl eines Panzers

Markneukirchen – (AH) In der Straße des Friedens wurde in der Nacht zum Samstag aus einem Treppenhaus ein Schildkrötenpanzer gestohlen. Die etwa ein Meter große Jagdtrophäe stammte aus Amerika und war seit den 20er Jahren im Besitz der geschädigten Familie. Ihr Wert wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Baumaterial gestohlen

Plauen, OT Kauschwitz – (AH) Unbekannte entwendeten An der Schöpsdrehe vom Gelände eines Baustoffhandels Baumaterial im Wert von 300 Euro. In der Nacht zum Samstag zerschnitten sie einen Maschendrahtzaun und schleppten ein Dutzend 30-Liter-Eimer mit Bitumendickbeschichtung davon.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Krad gegen Radfahrer

Reichenbach – (md) Am Samstag ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Alten Reichenbacher Straße in Höhe der Überfahrt zur S 289A ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem Krad Yamaha in Richtung Reichenbach. An der Überfahrt zur S 289A beachtete er einen vor ihm fahrenden 24-jährigen Radfahrer ungenügend und fuhr auf. In der weiteren Folge kamen beide zu Sturz. Der Radfahrer wurde leicht und der Kradfahrer schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.300 Euro.

Einbrecher hat es auf Bargeld abgesehen


Klingenthal – (AH) Am Samstag in der Zeit zwischen 10:30 und 11:15 Uhr schlug ein Unbekannter in der Zwotaer Straße die Scheibe einer Wohnungstür ein. Anschließend entwendete er aus einer Geldbörse 70 Euro Bargeld. Der 79-jährige Wohnungsinhaber hielt sich zu der Zeit in seinem Gartengrundstück auf.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen; Telefon 03744/ 2550.


Randalierer legt sich mit Beamten an

Reichenbach – (AH) Ein betrunkener junger Mann zerstörte am Sonntag gegen 3:45 Uhr in der Neuberinstraße die gesamte Briefkastenanlage eines Wohnhauses. Er verursachte dabei einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Als die Polizei am Ort eintraf und die Personalien des 21-Jährigen aufnehmen wollte, schlug er auf einen Beamten ein und verletzte ihn leicht. Neben Sachbeschädigung hat sich der Mann auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Staubsaugerautomat aufgebrochen

Klingenthal – (AH) In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag öffneten Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses in der Schachtstraße gewaltsam einen Staubsaugerautomaten und entnahmen das Münzgeld.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 150 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen; Telefon 03744/ 2550.

Delle im Golf

Falkenstein – (AH) In der Nacht zum Samstag trat ein Unbekannter in der Schlossstraße gegen den Kotflügel eines ordnungsgemäß geparkten VW Golf. Er verursachte dadurch Reparaturkosten von mindestens 200 Euro.

Unaufmerksamkeit führt zum Crash

Klingenthal – (AH) Aus Unaufmerksamkeit eines 29-jährigen Seat-Fahrers kam es am Samstag kurz vor 13 Uhr auf der Auerbacher Straße zum Verkehrsunfall. An der Eimündung Richard-Wagner-Straße bemerkte er einen verkehrsbedingt haltenden Ford Focus nicht und fuhr auf. Der Gesamtschaden beträgt 4.000 Euro.

Radfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt

Limbach – (AH) Am Sonntag nach Mitternacht stürzte in der August-Bebel-Straße ein Radfahrer, nachdem er einen Fußgänger leicht streifte. Der 48-jährige Radler wurde schwer verletzt. Ein Alkomattest ergab 1,52 Promille.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

5er BMW demoliert

Zwickau – (AH) Am Sonntag gegen 2 Uhr warf ein Unbekannter im Domhof hinter der Münzstraße ein Mountainbike auf das Dach eines geparkten Pkw BMW. Außerdem wurden die Scheibenwischer abgerissen und die gesamte Karosserie mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. An dem Berliner Fahrzeug entstand Sachschaden von 10.000 Euro.
Hinweise, die zur Tataufklärung führen können, nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen; Telefon 0375/ 44580.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfallzeugen gesucht

Crimmitschau – (AH) Beschädigungen in Höhe von ca. 700 Euro musste eine 39-Jährige am Samstagmorgen an ihrem Chevrolet feststellen. Ein unbekanntes Fahrzeug war in der Nacht gegen ihren Wagen gestoßen, welcher auf der Mühlgasse ordnungsgemäß abgestellt war.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/ 7020 entgegen.

Dreister Autoaufbruch

Crimmitschau – (AH) Nur einige Minuten hatte die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ihren Dienstwagen auf der Zwickauer Straße vor dem DRK-Hilfezentrum geparkt, als dieser von Unbekannten aufgebrochen wurde. Der oder die Diebe schlugen am Samstag gegen 16 Uhr eine Seitenscheibe ein und entwendeten einen Korb mit Geldbörse, Handy und anderen persönlichen Gegenständen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/ 7020 entgegen.

BAB 72

Peugeot prallt in Schutzplanke – zwei Verletzte

BAB 72, Hartenstein – (AH) Am Sonntag gegen 0:45 Uhr verursachte ein Pkw-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau/Ost einen Verkehrsunfall. Der 27-Jährige war mit einem Peugeot in Richtung Hof unterwegs, als er im Scheinwerferlicht ein Tier sah, das die Fahrbahn querte. Heftig erschrocken verriss er das Lenkrad und prallte schließlich in die Mittelleitplanke. Der Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. An zwölf Feldern Leitplanke und dem Peugeot entstand Sachschaden von 5.800 Euro. Die BAB 72 war in Richtung Hof für knapp zwei Stunden voll gesperrt.


Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen