Samstag, 23. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 23.06.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Fiat-Fahrer mit 3,56 Promille am Lenkrad

Plauen – (hje) Auf der Eugen-Fritzsch-Straße in Plauen ereignete sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall. Nicht spektakulär war der geringe Unfallschaden in Höhe von 100 Euro, sondern dass der 49-jährige Fahrer eines Pkw Fiat mit einer Atemalkoholkonzentration von 3,56 Promille den Unfall verursachte. Gegen 16:15 Uhr bemerkte dieser, dass die Straße in Richtung Kaiserstraße gesperrt ist. Er fuhr zurück um zu wenden und übersah dabei einen hinter ihm befindlichen Pkw BMW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Fahrer des Pkw Fiat erfolgte eine Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Zeugen zum Unfallhergang gesucht

Neumark, OT Reuth – (hje) Der Fahrer eines Kleinkraftrades Piaggio stürzte am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr in Neumark, OT Reuth mit seinem Fahrzeug auf der Beiersdorfer Straße, Einmündung Neustadt, in den Seitengraben. Der 39-jährige Fahrer verletzte sich dabei schwer und musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Zum Unfallhergang kann er sich nicht erinnern. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst bittet um Zeugenhinweise zum Unfallhergang, Telefon 03765 500.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

10-Jähriger fährt Bagger

Reinsdorf, OT Vielau – (hje) Ein 10-Jähriger fuhr am Freitagnachmittag in Vielau mit einem Bagger von einer Baustelle aus über eine Bachbrücke auf die Hauptstraße und bog nach 100 Meter links in die Gartenstraße ab. Dort fuhr er gegen einen Gartenzaun und beschädigte einen geparkten Pkw, bevor der junge Baggerfahrer durch das Drängen eines 29-jährigen Bürgers seine Weiterfahrt beendete. Mit einem Briefkastenschlüssel lies sich die Tür des Baggers öffnen und der Bagger starten, gestand er 10-Jährige. Auf der Tour verursachte er einen Gesamtschaden in Höhe von 600 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen