Donnerstag, 21. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 21.06.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Holzlaster auf Abwegen

Schwarzenberg/OT Jägerhaus – (jk) Am Mittwochabend befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Holztransporter die S274 von Jägerhaus in Richtung Schwarzenberg. Auf einer Gefällestrecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Beifahrerseite, wobei er seine Holzladung verlor. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und ambulant behandelt. Zur Bergung der Ladung und des LKW war die S274 mehrere Stunden gesperrt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Radfahrerin angefahren und geflüchtet

Zwickau – (jk) Am Mittwoch kurz vor 13 Uhr befuhr eine 68-Jährige mit ihrem Fahrrad die Pölbitzer Strasse aus Richtung Jahnstrasse. Sie hatte die Absicht nach links in die Alfred-Schön-Allee abzubiegen, was sie auch durch Handzeichen anzeigte. In diesem Moment hupte ein Pkw und fuhr auf das Fahrrad auf. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Zum Fahrzeug ist nichts bekannt. Der Zentrale Unfalldienst der Polizeidirektion Südwestsachsen sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Am Fahrrad entstand Sachschaden von 50 Euro.


Überführungsfahrt endet auf Schrottplatz

Zwickau – (jk) Zu einem kurzen „Autoleben“ kam es am Mittwochnachmittag, als ein 25-Jähriger einen Pkw Kia Sportage überführte. Er befuhr dazu die B93 aus Richtung Meerane in Richtung Zwickau. Im Moseler Tunnel kam er erst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte und kollidierte dann mit der linken Tunnelwand. Das Neufahrzeug war danach nur noch Schrott. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung war der Tunnel voll gesperrt.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen