Montag, 25. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 23.06.2012 (2)



Chemnitz

OT Kaßberg – Diebe suchten Bares

(Ki) Bei einem Einbruch in ein Geschäft auf der Schiersandstraße waren die Eindringlinge offenbar in erster Linie auf Bargeld aus. Nach dem Aufbrechen der Eingangstür machten sie sich über mehrere Stahlblechkassetten her, die sie ebenfalls gewaltsam öffneten. Einen kleineren Tresor nahmen sie komplett mit. Darin waren Geschäftsunterlagen und ein vierstelliger Bargeldbetrag. Der Einbruch wurde am Montagmorgen bemerkt und angezeigt. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagmittag und dem Feststellen des Einbruchs gegen 6.40 Uhr.

Stadtzentrum – Computerfreaks am Werk?

(Ki) Acht Computer sind bei einem Einbruch in die Räume einer auf der Altchemnitzer Straße ansässigen Bildungseinrichtung gestohlen worden. Möglicherweise um Spuren zu verwischen, leerten die Täter in den Zimmern Feuerlöscher. Der Schaden an den aufgehebelten Türen und der Wert der Geräte sind der Polizei gegenwärtig nicht bekannt.

OT Gablenz – Regel „Rechts vor Links“

(Kg) Eine 22-jährige Radfahrerin war am Montag, gegen 8.55 Uhr, auf der Hans-Sachs-Straße unterwegs. Auf der Kreuzung Hans-Sachs-Straße/ Bernhardstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden, bevorrechtigten Chrysler PT Cruiser (Fahrerin: 31), wobei Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 200 Euro entstand. Die Radfahrerin kam bei dem Zusammenstoß zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.

Revierbereich Mittweida

Striegistal – Bauern hatten unliebsamen Besuch

(Ki) Ein landwirtschaftlicher Betrieb im Ortsteil Marbach hatte zwischen  Sonntagmittag und Montagmorgen unliebsamen Besuch. Dieser brach zum einen den Tank eines Traktors auf und stahl daraus etliche Liter Diesel. Außerdem drangen die Täter gewaltsam in das Betriebsgebäude ein und entwendeten dort verschiedene Gegenstände, darunter Weidedraht und Feuerlöscher. Bei dem Einbruch entstand dem Betrieb ein Gesamtschaden von über 700 Euro.

Revierbereich Freiberg

Oberschöna/OT Bräunsdorf – Opel gegen VW

(Kg) Die Kreisstraße 7771 aus Richtung Oberschöna in Richtung Langhennersdorf befuhr am Montag früh, gegen 5.50 Uhr, der 31-jährige Fahrer eines Opel Astra. Als er die bevorrechtigte Staatsstraße 205 kreuzte, kollidierte er mit einem von rechts kommenden, in Richtung Bräunsdorf fahrenden VW-Transporter (Fahrer: 46), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Frauenstein – Werbeschild gestreift/Zeugen gesucht

(Kg) Ein bisher unbekannter Lkw befuhr zwischen dem 20. Juni 2012, 18.30 Uhr, und dem 21. Juni 2012, 9 Uhr, den Markt aus Richtung Teplitzer Straße in Richtung Freiberger Straße. In Höhe des Hausgrundstücks 21 streifte der Lkw ein am Haus angebrachtes Werbeschild („Photo-Porst“). Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 250 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Verursacherfahrzeug machen? Unter Telefon 037322 15-0 werden Hinweise im Polizeirevier Brand-Erbisdorf entgegengenommen.

Revierbereich Rochlitz

Zettlitz – Kabeldiebe am Werk

(He) Unbekannte Diebe zapften am vergangenen Wochenende nicht nur den Tank eines Minibaggers einer Agrar-Firma an der Straße der Jugend an. Die Mitarbeiter mussten auch feststellen, dass von einer Baustelle etwa 2 500 m Kabel fehlen. So entstand dem Betrieb ein Diebstahlschaden von rund 10.000 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Auf Steine gestellt

(He) Unbekannte Diebe wollten in der Nacht zum Montag „nur“ die Räder eines am Barbara-Uthmann -Ring abgestellten Peugeot 508. So setzten sie das Auto kurzerhand auf vier Betonsteine und bauten die Räder ab. Der Schaden wird auf rund 900 Euro geschätzt.

Revierbereich Stollberg

Niederdorf – Pkw gegen Lkw

(Kg) Von einer Grundstückszufahrt auf die Chemnitzer Straße (B 169) fuhr am Montagmittag, gegen 11.25 Uhr, der 68-jährige Fahrer eines Toyota Avensis auf und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Lkw Scania (Fahrer: 53). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Am Lkw war kein Schaden sichtbar.

Revierbereich Glauchau

Waldenburg – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Wagnergasse nach rechts auf die bevorrechtigte Altenburger Straße
(B 180) fuhr am Montag, gegen 6.15 Uhr, die 26-jährige Fahrerin eines Renault Clio auf. Dabei kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden VW Polo (Fahrerin: 39), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Beide Frauen blieben unverletzt.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen