Freitag, 22. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 22.06.2012 (2)



OT Altendorf – Garagenaufbrüche

(Ki) Sieben Einbrüche in Garagen sind der Polizei am Freitagvormittag angezeigt worden. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor die Tore offensichtlich aufgerissen. Ob bzw. was die Täter mitgenommen haben, kann erst nach Rücksprache mit den betroffenen Eigentümern gesagt werden.
OT Borna-Heinersdorf – Radfahrer übersehen?
(Kg) Von einem Gewerbegebiet in Richtung Blankenburgstraße fuhr am Freitag früh, gegen 7.15 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Transporters Ford Transit, um dann nach rechts auf die Blankenburgstraße aufzufahren. Als er den Fußweg kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem dort aus Richtung Nordstraße kommenden Radfahrer (34). Der 34-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro, am Transporter war kein Schaden sichtbar.
Stadtzentrum – Polo im Gleisbett
(Kg) Die 36-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr am Freitag, gegen            8.05 Uhr, die Zwickauer Straße im rechten Fahrstreifen in Richtung Falkeplatz. Kurz nach der Kreuzung Reichsstraße wechselte sie in den mittleren Fahrstreifen, wobei es zur Kollision mit einem dort fahrenden Lkw MAN (Fahrer: 53) kam. Danach kam der Polo weiter nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte auf das Gleisbett der Straßenbahn. Die Polo-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro. Zu Ausfall von Straßenbahnen kam es nicht, da dort zurzeit aufgrund von Baumaßnahmen kein Straßenbahnverkehr erfolgt. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Gärten heimgesucht

(Ki) Vier Gärten, gelegen in einer Anlage an der Straße Am Damm, sind in der Nacht zum Donnerstag von Einbrechern heimgesucht worden. Angezeigt wurde es am Freitag. Die Diebe nahmen Lebensmittel in noch unbekanntem Wert mit. Der Sachschaden steht ebenfalls noch nicht fest.

Revierbereich Flöha

Eppendorf – Diebe funkten dazwischen

(Ki) In den Arbeitsablauf einer Firma funkten unbekannte Diebe am Freitagmorgen dazwischen. Die Täter hatten an drei auf dem Betriebsgelände auf der Straße Am Gewerbepark abgestellten Kleintransporter die Türen gewaltsam geöffnet und aus den Fahrzeugen Funkgeräte und Fotoapparate im Wert von etwa 1 000 Euro gestohlen. Der Sachschaden wird auf dieselbe Summe geschätzt.

Revierbereich Burgstädt

Burgstädt – Werkzeuge und Reifen gestohlen

(He) Diebe brachen in der Nacht zum Freitag die Halle einer Verwertungsfirma an der Goethestraße auf. Werkzeug und Autoreifen im Gesamtwert von rund 2 000 Euro haben sie mitgenommen. Der Schaden am Hallentor wird auf rund 600 Euro geschätzt.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Fußgängerin bei Unfall verletzt

(Kg) Von einer Verkehrsinsel in Höhe des Hausgrundstücks 14b betrat am Freitag, gegen 9.25 Uhr, eine 78-jährige Frau die Fahrbahn der Karl-Kegel-Straße, wobei es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Nissan-Geländewagen (Fahrer: 63) kam. Die Fußgängerin stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Am Nissan entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Revierbereich Annaberg

Ehrenfriedersdorf – Arbeiter leicht verletzt

(He) Bei Ladearbeiten in einer Firma an der Geyerschen Straße wurde am Freitagmorgen, gegen 7.15 Uhr ein 54-jähriger Arbeiter leicht verletzt. Beim Einweisen eines Kranes bei Verladearbeiten war er, auf dem Lkw stehend, von dem Ladegut an die Ladebordwand gedrückt worden. Nach ambulanter Behandlung konnte der 54-Jährige noch am Vormittag  das Krankenhaus verlassen. Das Gewerbeaufsichtsamt war vor Ort. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Annaberg-Buchholz – Endstation Mauer

(Kg) Gegen 7.50 Uhr befuhr am Freitagmorgen eine 26-jährige Mazda-Fahrerin die Sehmatalstraße im Ortsteil Frohnau aus Richtung Schönfeld in Richtung Annaberg-Buchholz. In einer Linkskurve in Höhe des „Frohnauer Hammer“ kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Straßenlaterne und blieb an einer Mauer stehen. Dabei zog sich die 26-Jährige leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgbirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen