Dienstag, 26. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 26.06.2012 (2)


Chemnitz

OT Röhrsdorf – Zigaretten aus Geschäft gestohlen

(Ki) Aus einem Geschäft auf der Limbacher Straße haben Unbekannte Zigaretten gestohlen. In der Nacht zum Dienstag haben die Täter die Geschäftseingangstür gewaltsam geöffnet. Danach packten sie knapp 900 Schachteln mit Glimmstängeln ein und verschwanden. Deren Wert wird auf etwa 4.400 Euro geschätzt, die Reparatur der Eingangstür wird ca. 1.000 Euro kosten. 

Stadtzentrum – Kollision mit über zwei Promille/Zeugen gesucht

(Kg) Von der Bahnhofstraße nach links auf die Annaberger Straße bog am 26. Juni 2012, gegen 11.15 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Hyundai Grandeur ab. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden, stadtwärts fahrenden VW Polo, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8.000 Euro entstand. Der Polo-Fahrer (23) und eine weitere Insassin (74) des Polo erlitten leichte Verletzungen. Der Hyundai-Fahrer blieb zwar unverletzt, musste sich aber dennoch einem Arzt vorstellen – zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Den Führerschein des 54-Jährigen stellten die Beamten sicher. Es werden Zeugen zu diesem Unfall gesucht, die Angaben zum Hergang, insbesondere zur jeweiligen Ampelschaltung der Beteiligten unmittelbar vor dem Zusammenstoß, machen können. Unter Telefon 
0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge Hinweise entgegen.

OT Kleinolbersdorf-Altenhain – Motorradfahrer übersehen?

(Kg) Vom Alten Kirchweg nach links auf die bevorrechtigte Ferdinandstraße fuhr am Dienstag früh, gegen 6 Uhr, der 47-jährige Fahrer eines Pkw Opel auf und kollidierte dabei mit einem von links kommenden Krad Yamaha. Dabei wurde der Motorradfahrer (41) schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

OT Kaßberg – Golf zwischen zwei Corsa

(Kg) Auf der Barbarossastraße hielt am Dienstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, die 54-jährige Fahrerin eines Opel Corsa in Höhe der Eulitzstraße verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (32) eines VW Golf hielt dahinter ebenfalls an. Die nun folgende Fahrerin (26) eines anderen Opel Corsa fuhr auf den Golf auf und schob diesen noch gegen den Corsa der 54-Jährigen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7.000 Euro. Verletzt wurde keine der drei Frauen.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Zusammenstoß auf Kreuzung

(Kg) Die Mühlbacher Straße in Richtung Dittersbach befuhr am Dienstag, gegen 
7.20 Uhr, die 48-jährige Fahrerin eines VW Golf. Auf der Kreuzung Äußere Freiberger Straße (S 203)/ Mühlbacher Straße kollidierte sie mit einem aus Richtung Langenstriegis kommenden, bevorrechtigten Kleinkraftrad Simson S 50, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.700 Euro entstand. Der Kleinkraftradfahrer (17) erlitt leichte Verletzungen.

Revierbereich Burgstädt

Korrektur zu „Claußnitz - VW Polo verschwunden“ 

(He) Tatort ist die Turnvater-Jahn-Straße in Burgstädt.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Blau am Morgen

(He) Kurz vor 7.25 Uhr stoppten Polizisten am Dienstagmorgen auf der Talstraße einen Pkw Citroen. Bei der Kontrolle der 48-jährigen Fahrerin bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne. Der Atemalkoholtest ergab 1,92 Promille. Die Frau musste das Auto stehen lassen, den Führerschein abgeben und zur Blutentnahme. Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen