Samstag, 30. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 29.06.2012 (2)



Chemnitz

OT Rottluff – Drei Verletzte nach Kollision

(Kg) Der 75-jährige Fahrer eines Honda Jazz fuhr am Freitagmorgen, gegen 8.45 Uhr, an der Anschlussstelle Rottluff von der A 72 aus Richtung Kreuz Chemnitz kommend ab. Als er nach rechts auf die Kalkstraße auffuhr, stieß er mit einem VW Golf zusammen, dessen Fahrerin (46) an der Anschlussstelle von der Kalkstraße nach links in Richtung Hof abbiegen wollte. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin (76) des Honda leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Die Anschlussstelle und die Zufahrt Kalkstraße waren für ca. eine Stunde voll gesperrt.

OT Gablenz – Radfahrer übersehen?

(Kg) Vom Gehweg der Augustusburger Straße fuhr am Freitag, gegen
10.45 Uhr, die 72-jährige Fahrerin eines VW Golf los, um im weiteren Verlauf zu wenden. Dabei kam es zur Kollision mit einem stadtwärts fahrenden Radfahrer (39), der dabei schwer verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 300 Euro.

OT Einsiedel – Biker fuhr auf

(Kg) Ein Motorradfahrer (69) und der Fahrer (75) eines Pkw Mazda befuhren am Freitag, gegen 9 Uhr, die Einsiedler Hauptstraße in Richtung Chemnitz. In Höhe des Hausgrundstücks 23 bremste der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt, woraufhin der Biker auf den Mazda auffuhr. Dabei zog sich der 69-Jährige leichte Verletzungen zu. Am Krad, einer MZ, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, der Schaden am Pkw beziffert sich auf ca. 4 000 Euro.

Revierbereich Flöha

Flöha – Diebe stahlen Werkzeuge

(Ki) Werkzeuge aus einer Lagerhalle am Steilen Weg haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag gestohlen. Am und im Gebäude brachen sie Türen und Schränke auf, bevor sie sich die Arbeitsgeräte im Wert von über
600 Euro griffen. Der Sachschaden wird auf ca. 1 000 Euro geschätzt.



Revierbereich Freiberg

Reinsberg – Kasse gestohlen

(He) Am Freitagmorgen erhielt die Polizei die Information, dass Diebe die Scheibe zu einem Imbiss an der Badstraße eingeschlagen und eine Registrierkasse gestohlen haben. Auch ein Fenstergitter wurde aus der Fassade gerissen. Mit etwa 100 Euro verschwanden die Täter unerkannt. Der Sachschaden wird auf ca. 350 Euro beziffert. 

Halsbrücke – Schuppen ausgeräumt  

(He) Unbekannte Diebe brachen die Vorhängeschlösser von zwei Schuppen eines Gartens im Ortsteil Krummenhennersdorf auf und entwendeten Gartengeräte. Ein Rasenmäher, ein Häcksler, eine Heckenschere, ein Akkuschrauber, eine Schlagbohrmaschine, eine Lochkreissäge und ein Werkzeugkoffer sind unter anderem verschwunden. Das Diebesgut hat einen Wert von insgesamt rund 1 500 Euro. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 50 Euro.

Revierbereich Marienberg

Großrückerswalde – Seat radlos

(He) Am Freitagmorgen fand der Besitzer eines Seat Ibiza sein Auto auf der Hauptstraße radlos vor. Unbekannte hatten in der Nacht das Auto auf Steine gestellt und alle vier Räder mit Alufelgen abmontiert. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Revierbereich Zschopau

Drebach - Monitore gestohlen

(He) Unbekannte Diebe hebelten in der Nacht zum Donnerstag ein Fenster zu einer Firma auf der Straße am Sportplatz im Ortsteil Venusberg auf. Aus dem Büro entwendeten sie zwei Computermonitore im Wert von insgesamt 300 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz - Aufgebockt

(He) Die Besitzerin eines Toyota Yaris fand am Freitagmorgen ihr Auto auf dem Barbara-Uthmann-Ring auf vier Pflastersteine aufgebockt vor. Unbekannte hatten in der Nacht die Räder abmontiert. Nicht nur der Toyota wurde von Dieben um die Räder erleichtert. Auch zwei weitere Pkw (Typen der Pressestelle noch nicht bekannt) waren am Freitag auf derselben Straße radlos. Der Schaden wird vorerst auf insgesamt rund 2 500 Euro geschätzt.





Revierbereich Stollberg

Erlbach-Kirchberg - Diebe im Gasthof

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Donnerstag in einem Gasthof auf der Oberlungwitzer Straße im Ortsteil Ursprung. Am Donnerstagmittag wurde der Polizei der Einbruch angezeigt. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in die Räume zu kommen. Sie durchsuchten offenbar alles, um Beute zu machen. Auf dem Dach bauten sie schließlich etwa 8 m² Kupferdach ab, aus dem Keller nahmen sie ca. 20 Flaschen Wein mit. Während das Diebesgut einen Wert von mindestens ca. 1 200 Euro hat, beträgt der Sachschaden rund 300 Euro.

Revierbereich Glauchau

Glauchau – Ohne Rücksicht

(He) Unbekannte Diebe hatten es in der Nacht zum Freitag auf die Rückspiegel von Fahrzeugen der Marke „Ford“ abgesehen. Auf dem Gelände eines Händlers an der Waldenburger Straße bauten sie von 16 Fahrzeugen 22 beheizbare Außenspiegel ab und zerschnitten dazu die Kabel. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.

Meerane – Kollision in Einmündung

(Kg) Ein 15-jähriger Radfahrer fuhr am Freitag früh, gegen 7.20 Uhr, auf der Weberstraße und von dieser nach links auf die Tännichtstraße auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden, nach rechts auf die Weberstraße abbiegenden Ford Fiesta (Fahrer: 42). Der 15-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Limbach-Oberfrohna – Anstoß auf Parkplatz/Zeugen gesucht

(Kg) Auf dem Parkplatz des Simmel-Einkaufsmarktes an der Helenenstraße war am
29. Juni 2012, zwischen 10.10 Uhr und 10.25 Uhr, ein Ford Fiesta ordnungsgemäß geparkt. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Ford, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstand. Es werden Zeugen gesucht, die den Anstoß gesehen haben und Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03722 899-0 nimmt das Polizeirevier Limbach-Oberfrohna Hinweise entgegen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen