Donnerstag, 21. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 20.06.2012 (2)



Chemnitz

OT Kappel – Autos aufgebrochen

(He) Unbekannte Diebe brachen in der Nacht zum Mittwoch drei Pkws auf der Neefestraße auf. Sie schlugen die Seitenscheiben ein und suchten nach Brauchbarem. Aus einem Pkw Mazda entwendeten die Täter eine Tasche mit Ersthelfer-Material und Fotoapparat im Gesamtwert von rund 200 Euro. Der Sachschaden beträgt hier rund 300 Euro.  
Aus einem Toyota Avensis holten die Diebe die Handyhalterung. Ob aus einem zweiten Mazda etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf rund 1 500 Euro geschätzt.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – VW Touran gestohlen

(He) In der Nacht zum Mittwoch ist vom Gelände eines Autohauses auf der Brander Straße ein dunkelorange-farbener VW Touran verschwunden. Der Wert des vier Jahre alten Autos wird auf rund 18.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Fahndung nach dem VW ausgelöst.
Revierbereich Mittweida
Frankenberg – Radfahrerin stürzte
(Kg) Am Mittwochmorgen fuhr gegen 7 Uhr die 35-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia von der Amalienstraße nach links auf die bevorrechtigte Max-Kästner-Straße auf. Gleichzeitig bog eine von rechts kommende Radfahrerin (60) nach links auf die Amalienstraße ab. Die 60-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Eine Berührung zwischen dem Skoda und der Radfahrerin gab es nicht. Am Fahrrad entstand mit ca. 10 Euro geringer Sachschaden.
Revierbereich Burgstädt
Burgstädt – Anstoß beim Ausparken
(Kg) Beim rückwärts Ausparken im Bereich Schillerstraße/Robert-Koch-Straße stieß am Mittwoch, gegen 9.35 Uhr, der 59-jährige Fahrer eines Opel Vivaro gegen einen hinter ihm verkehrsbedingt haltenden Renault Megane (Fahrer: 71). Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.
Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal – Firmen-Fahrzeug gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Mittwoch in einer Firma auf der Antonstraße. Abgesehen hatten sie es offensichtlich auf einen Firmenwagen. Ein dunkelblauer Opel Combo (Baujahr 2005) ist verschwunden. Der Wert des Fahrzeugs wird mit 5 000 Euro angegeben.

Hohenstein-Ernstthal – Ohne Orientierung

(He) Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Mittwoch eine hintere Seitenscheibe eines Pkw Skoda auf der Schuberststraße ein. Aus dem Pkw holten sie das Navigationsgerät. Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Revierbereich Stollberg

Burkhardtsdorf – Wetterschutz beschädigt

(He) Zwischen Ende Mai 2012 und dem 8. Juni 2012 zerkratzten unbekannte Täter den Kunststoffwetterschutz des Ortsdenkmals „Der Jordan“ neben dem Rathaus im Ortsteil Gornsdorf. Die Reparaturkosten belaufen sich auf rund 1 500 Euro. Die Polizei hat Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zur Aufklärung werden Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, gebeten, sich unter Tel. 037296 90-0 zu melden.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Dringend Unfallzeugen gesucht!

(He) Am Freitag, dem 15. Juni 2012, wurde auf der Chemnitzer Straße ein 9-jähriges Mädchen gegen 15.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Kind hatte gerade die Fahrbahn in Höhe der Schwimmhalle „Atlantis“ betreten, als es von einem aus Richtung Schönfeld kommenden unbekannten Pkw touchiert wurde. Eine Schulweghelferin konnte die 9-Jährige noch zurückziehen und so Schlimmeres verhindern. Beim Pkw handelt es sich um ein dunkelblaues Fahrzeug. Der Fahrer hatte kurz angehalten, war dann jedoch weitergefahren. Das Polizeirevier Annaberg bittet den Fahrer, sich unter Telefon 03733 88-0 zu melden. Auch werden weitere Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Revierbereich Annaberg

Oberwiesenthal – Golf gegen Polo

(Kg) In den Verkehr der Bahnhofstraße ordnete sich am Mittwoch, gegen 7.20 Uhr, die 55-jährige Fahrerin eines VW Golf ein und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden VW Polo (Fahrerin: 83). Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen