Mittwoch, 27. Juni 2012

Hello, Dolly! ab 06. Juli im Plauener Parktheater Matinee dazu am Sonntag 01.07.2012




Als großes Open-Air Highlight des Theaters Plauen-Zwickau steht in diesem Jahr ab dem 06. Juli im Parktheater Plauen das beliebte und erfolgreiche Musical Hello, Dolly! von Jerry Herman und Michael Stewart auf dem Programm.
Dolly ist eine erfolgreiche Heiratsvermittlerin, die bei ihrem neuen Kunden Vandergelder jedoch selbst von Amors Pfeilen getroffen wird, sich diesen ungeahnten Gefühlen doch etwas unbeholfen gegenübersieht. Barnaby und Cornelius – die Angestellten Vandergelders, die eigentlich dessen Laden hüten sollen – werden von Dolly „protegiert“, doch kommt es beim berühmten Zusammentreffen im Restaurant zur Katastrophe ...
1964 kreierte Jerry Herman sein Musical Hello, Dolly!, das im gleichen Jahr noch den begehrten Tony Award in sieben Kategorien erhielt. Herman komponierte eine mitreißende und ohrwurmtaugliche Musik, die der kurzweiligen Geschichte um die Heiratsvermittlerin Dolly den letzten Schliff gibt.
Erleben Sie unsere Sommerproduktion mit den Evergreens Hello, Dolly, Zieh Deinen Sonntagsanzug an oder Bunte Bänder trage ich am Hut.
Für die Umsetzung des Musicals zeichnet wieder das sich bereits in den vergangenen Jahren bewährte Team verantwortlich. Die Musikalische Leitung hat Tobias Engeli, die Regie Rainer Wenke. Für Bühne und Kostüme ist Andrea Eisensee verantwortlich, für die Choreografie Katja Erfurth. In der Hauptrolle ist Uta Simone zu erleben. Ihren Partner verkörpert, wie bereits im Erfolgsmusical My Fair Lady. Alexander Kerbst.
Auch erwartet die Zuschauer wieder ein attraktives Vorprogramm, u. a. mit der Swing-Band Dixieland-Six, den Cheerleadern The Peaches und dem Akrobaten Jens Bühring.
Am kommenden Sonntag, dem 01. Juli um 11.00 Uhr, findet eine Matinee statt, in der das Regieteam über Hintergründe zur Inszenierung berichtet. Zudem kann man in einer öffentlichen Probe erste Eindrücke von der Aufführung bekommen. Der Eintritt zur Matinee ist frei.

Quelle: Theater Plauen-Zwickau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen