Freitag, 25. Mai 2012

Zwei verletzte Radfahrer nach Kollisionen mit rechtsabbiegenden Pkw in Zwickau



Am Donnerstagnachmittag ereigneten sich im Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle, bei denen geradeausfahrende Radfahrer verletzt wurden, als Pkw-Fahrer nach rechts abbogen. Glücklicherweise waren die Verletzungen nur leichter Natur und die Sachschäden blieben gering.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 14:40 Uhr an der Kreuzung Leipziger Straße/Nordplatz, als eine 57-jährige VW Passat-Fahrerin nach rechts abbog und einen 37-jährigen Radfahrer übersah. 70 Minuten später passierte auf der Oskar-Arnold-Straße im Bereich einer Supermarkt-Parkplatzzufahrt ein ähnlicher Unfall, wobei ein 56-jähriger Radler mit einem VW Caddy kollidierte.
Die Polizei bittet aus gegebenem Anlass darum, dass Kraftfahrer beim Rechtsabbiegen auf den Geradeausverkehr achten, wobei besondere Achtung den Radfahrern gelten sollte, auch wenn sie diese im Vorfeld überholt hatten.

Quelle PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen