Montag, 21. Mai 2012

Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad? – Zeugen gesucht in Werdau



Am Sonntagabend soll es auf der Uhlandstraße zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw gekommen sein, wobei der Radler (23) Verletzungen davon trug. Zur Klärung des Hergangs erbittet die Polizei in Werdau dringend Zeugenhinweise.
Laut eigener Aussage war der 23-jährige Fahrradfahrer gegen 20:30 Uhr auf der Uhlandstraße in Richtung Zwickauer Straße unterwegs. Auf Höhe der Zufahrt zum Parkplatz „Schwalbe Center“ wollte er nach links abbiegen. Obwohl ihm ein Pkw entgegen gekommen sei bog er ab. Infolge des Zusammenstoßes mit dem Auto sei er dann gestürzt und habe sich verletzt. Der Pkw sei einfach weiter gefahren.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Radfahrer einen Atemalkoholgehalt von immerhin 1,56 Promille fest. Seine leichten Verletzungen wurden ambulant behandelt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an das Polizeirevier Werdau zu wenden, Telefon 03761/ 7020.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen