Donnerstag, 17. Mai 2012

Weite Anreise und doch nicht ans Ziel gelangt



Altenberg/ Pirna - In der Mittagszeit am 14. Mai 2012 stellten die Bundespolizisten der Inspektion Altenberg einen Pkw mit schwedischer Zulassung fest.

   Fahrer und Beifahrer im Alter von 35 und 32 Jahren, beförderten vier Personen mit Fahrziel Berlin über die B 170, als sie im Bereich Altenberg in die Kontrolle der Bundespolizeibeamten gerieten.

   Die 25 bis 15-Jährigen konnten sich nicht ausweisen und machten bei den Ermittlern sehr widersprüchliche Angaben über ihre Herkunft und den weiteren Reiseweg.

   Da das Reiseziel im Navigationsgerät eingegeben war, wurde die dortige Wohnung in Berlin durchsucht, da man davon ausging, dass die Personen in die Bundesrepublik eingeschleust wurden. Hierbei wurden beweiserhebliche Unterlagen in der Wohnung fest- und sichergestellt.

   Nach Beanzeigung der beiden Schweden mit libanesischer Abstammung, wurden diese auf freien Fuß gesetzt. Die Geschleusten mussten das Bundesgebiet verlassen und wurden in die Tschechische Republik zurückgeschoben.

   Der Pkw der Marke VW Jetta wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Pirna als Sicherheitsleistung einbehalten.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen