Mittwoch, 16. Mai 2012

Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen Georg- Schumann-Straße/Breitenfelder Straße, Leipzig-Gohlis






In der Nacht vom 15.05.2012 gegen 00:37 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 27-Jähriger befuhr mit einem PKW (Ford Fiesta) die Breitenfelder Straße in Richtung Möckernsche Straße. An der Kreuzung zur Georg-Schumann-Straße missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Fahrzeuges (VW T5, Taxi). Es kam zum Zusammenstoß mit dem Taxi, welches die Georg-Schumann-Straße in stadtauswärtige Richtung befuhr. Im Taxi befanden sich neben dem Fahrer, drei belgische, ein portugiesischer, ein irischer und ein britischer Staatsbürger.
Der Fahrer des Fords (27/m) und der irische Staatsbürger (59/m) wurden schwer verletzt. Die anderen fünf Taxigäste (31/52/53/46/m, 39/w) trugen leichte Verletzungen davon. Der Taxifahrer blieb unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Der Verkehrsunfall wurde durch den Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig aufgenommen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Quelle: PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen