Donnerstag, 10. Mai 2012

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf Grund Missachtung der Vorfahrt






Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Dienstag, 08.05.2012, in Leipzig-Gohlis. Die 39-jährige Fahrerin eines Opel (Meriva) befuhr den Viertelsweg in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Hans-Oster-Straße missachtete sie dabei die Vorfahrt, des von der Hans-Oster-Straße kommenden Pkw Nissan (Micra) einer 60-jährigen Fahrerin. In Folge der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Opel herumgeschleudert und prallte gegen einen im Viertelsweg abgeparkten Pkw Seat (Leon). Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf 13.500 Euro geschätzt. Eine mögliche Erklärung könnte die Änderung der Vorfahrt an o. g. Kreuzung nach Beendigung der Umleitungsmaßnahmen für die Max-Liebermann-Straße sein. 

Quelle: PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen