Freitag, 11. Mai 2012

Verkehrsgefährdung führt zu Unfall – Zeugen gesucht in Zwickau



Donnerstagmittag, gegen 12:15 Uhr kam es auf der Leipziger Straße in Höhe Aral-Tankstelle zu einem schweren Verkehrsunfall (Sachschaden: etwa 7.500 Euro) mit anschließender Unfallflucht.
Ein 56-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Mercedes im rechten und ein 48-Jähriger mit einem Lkw Mercedes im linken Fahrstreifen der Leipziger Straße stadteinwärts. Der unbekannte Fahrer eines blauen VW Golf überholte verkehrswidrig den Lkw auf der Gegenspur. Als der Golf-Fahrer Gegenverkehr bekam, versuchte der Lkw-Fahrer dem Golf das Einordnen zu ermöglichen, um einen Unfall mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Hierbei übersah der 48-Jährige aber den rechts neben ihm fahrenden Mercedes und kollidierte mit diesem.
Die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580, sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten blauen VW Golf oder seinem Fahrer geben können.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen