Samstag, 26. Mai 2012

Tödlicher Unfall auf der BAB 72 in Richtung Hof - Höhe Parkplatz Waldkirchen


In den Abendstunden des Pfingstsamstags gab es auf der BAB 72 in Fahrtrichtung Hof einen schweren Verkehrsunfall. Kurz vor dem Parkplatz Waldkirchen kam ein PKW Audi aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn ab.  Das Fahrzeug prallte anschließend gegen einen Baum und kam neben der Parkplatzeinfahrt zum stehen. Fahrzeugteile verteilten sich rings ums Auto. Bei dem Unfall wurde der 53 jährige Fahrer lebensgefährlich verletzt. Er wurde sofort vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden. Der Verkehrsunfalldienst der PD Südwestsachsen hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Die BAB 72 war zeitweise voll gesperrt. Während der Unfallaufnahme war eine Fahrspur befahrbar.

Info der PD Südwestsachsen zum Unfall:



BAB 72 - Fahrer tödlich verunglückt


Lengenfeld OT Waldkirchen – Gegen 18:30 Uhr ereignete sich am Pfingstsamstag auf der BAB 72 in Fahrtrichtung Hof in Höhe des Parkplatzes Waldkirchen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person verstarb. Ein 53-jähriger Audi-Fahrer überholte auf der linken Fahrspur einen PKW. Dabei kam er ins Schleudern und fuhr nach rechts über beide Fahrstreifen direkt in die Ausfahrt Parkplatz Waldkirchen. Hier stieß er mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und verstarb im Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 21.000 Euro.





















Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen