Freitag, 18. Mai 2012

Tödlich verunglückter Kradfahrer zwischen Schönfels und Hirschfeld


Heute Nachmittag gab es auf der Verbindungsstraße zwischen Schönfels und Hirschfeld (S282A) einen schweren Verkehrsunfall. Ein PKW und ein Krad  befuhren diese Straße in Richtung Hirschfeld. Kurz nach der Voigtsgrüner  Straße wollte der Fahrer des PKW nach links abbiegen, als ihn das Krad überholen wollte. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß. Nach der Flugweite des Motorrades zu urteilen, das ca. 150-200 Meter von der Zusammenstoßstelle entfernt lag, war der Kradfahrer mit erheblicher Geschwindigkeit unterwegs. In Folge des Zusammenstoßes wurde der Kradfahrer so stark verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Der Verkehrsunfalldienst der PD Südwestsachsen und ein DEKRA Sachverständiger haben die Ermittlungen aufgenommen. Die S282A ist derzeit (17:00 Uhr) voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.


Infos der PD Südwestsachsen:



Motorradfahrer tödlich verunglückt
Lichtentanne, OT Schönfels – Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam am Freitagnachmittag ein 23-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Der Fahrer (20) eines Ford Fiesta befuhr gegen 15 Uhr die Ebersbrunner Straße (S 282 a) von Schönfels kommend in Richtung Ebersbrunn. Kurz nach dem Ortsausgang wollte er nach links in einen Weg abbiegen. Der Biker befuhr mit seiner Kawasaki Ninia die gleiche Richtung und krachte dem abbiegenden Pkw frontal in die Seite. Der junge Mann wurde mehr als 40 Meter weiter auf die Straße geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Die Straße war für fast vier Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.























Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen