Freitag, 25. Mai 2012

Thum – Mit und unter Drogen unterwegs Polizei sucht Pkw-Fahrer




Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) der PD Chemnitz-Erzgebirge und der Bundespolizeiinspektion beabsichtigten am 24. Mai 2012 auf der Auerbacher Straße in Thum einen Motorradfahrer anzuhalten, um eine Kontrolle durchzuführen. Der Fahrer des Motorrades missachtete das Anhaltesignal, beschleunigte und versuchte zu flüchten. Bei diesem Versuch stürzte er ohne Einwirkung Dritter und richtete das Motorrad wieder auf, um erneut zu fliehen. Dabei streifte das Motorrad das zivile Einsatzfahrzeug der GFG und beschädigte dieses leicht. Der Fahrer des Motorrades Triumph konnte überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Ein Drogenschnelltest bei dem 30-jährigen Chemnitzer verlief positiv auf Amphetamine. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass er keinen Führerschein besitzt. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine Tüte mit 16 Gramm Crystal. Außerdem hatte der 30-Jährige einen in Deutschland nicht zugelassenen Elektroschocker bei sich. Dieser und das Crystal wurden sichergestellt. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit noch im Gewahrsam der Polizei.

Auf seiner Flucht gefährdete der Motorradfahrer noch einen bisher unbekannten Pkw, indem er in einer Rechtskurve in Thum, Einmündungsbereich Ehrenfriedersdorfer Straße/Bahnhofstraße nach links auf die Gegenfahrbahn geriet, wo oben genannter Pkw fuhr. Der Fahrzeugführer dieses Pkw wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge unter Telefon 0371 387-2279 zu melden.

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen