Montag, 21. Mai 2012

Thalheim/Jahnsdorf – Einbrüche in Kitas



Zwei Kindertagesstätten im Stollberger Raum wurden in der Zeit von Mittwoch vergangener Woche bis zum heutigen Montag von Einbrechern heimgesucht.
Auf der Bahnhofstraße in Thalheim drangen die Täter nach Aufbrechen eines Fensters in die Kita ein. Sie entwendeten eine Geldkassette und zwei Laptops im Gesamtwert von ca. 2 000 Euro. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.
In Jahnsdorf war eine Kita auf der Straße der Jugend betroffen. Hier wurde eine Terrassentür aufgebrochen und ebenfalls zwei Laptops gestohlen. Deren Wert liegt bei ca. 1 200 Euro. Durch das Aufbrechen der Tür entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.
Ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen gibt, wird derzeit geprüft.

PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen