Donnerstag, 3. Mai 2012

Thalheim – Blumendiebe unterwegs. Wer kann Hinweise geben?





In der Nacht vom 11. April zum 12. April 2012 stahlen unbekannte Diebe vom Mehrgenerationenplatz an der Stadtbadstraße die vom städtischen Bauhof ausgepflanzten Stiefmütterchen und Buchsbäume. Offenbar fuhr man auch mit einem Zweirad über ein Blumenbeet in der Anlage. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt.
Auch am vergangenen Wochenende (27. bis 30. April 2012), waren Blumendiebe zugange. Aus einem Pflanzkübel vor dem Rathaus wurden Stiefmütterchen gestohlen, vom Mehrgenerationenplatz fehlt ein Zwergrhododendron. Eine Magnolie wurde beschädigt. Der Schaden wird hier auf rund 300 Euro geschätzt.
Das Polizeirevier Stollberg, Tel. 037296 90-0 sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Wer hat zu den genannten Tatzeiten Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen und Beschädigungen gemacht?

Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen